1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook/pbbook verbinden

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von achimsmac, 15.03.2004.

  1. achimsmac

    achimsmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz, trotz vielen suchen schaffe ich es nicht, mein pb 15"
    mit ibook g3 beide mit 10.3 zu verbinden. ich möchte die daten
    vom pb aufs ibook schieben zwecks cleaninstall pb. habe ein ethernet-kabel zu verfügung. wer kann bitte helfen. danke
     
  2. Fuyufaya

    Fuyufaya MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch ein Cross-Over-Kabel...?! Mit einem normalen Patch-Kabel funktioniert das ohne Switch/Hub natürlich nicht...

    Entweder:

    2 Patch-Kabel + Switch/Hub, alles verbinden und gut...

    oder:

    Cross-Over-Kabel, die beiden books verbinden und gut...
     
  3. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    hm, also prinzipiell wuerde ich ein Cross-Link Kabel verwenden. Allerdings habe ich hier mal gelesen das die Books das wohl automatisch koennten.
     
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hi
    Dann verbinde doch mal beide, schalte im Dock unter Sharing in einem alles frei und geh im andern Rechner im Finder auf gehe zu, dort wird der erste schon auftauchen, ist halt Apple!
    Kannst es natürlich auch gegenseitig machen.
    Gruß RD
     
  5. Fuyufaya

    Fuyufaya MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Wie automatisch? Die Adern im Kabel überkreuzen oder was?!:D :p ;) Deswegen heißt des Teil doch CROSS-Link, CROSS-Over oder wie auch immer...:rolleyes: :)
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
  7. achimsmac

    achimsmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ohne anderes kabel kaufen geht es wohl nicht? schade,
    dann wieder denn brenner anschmeissen.
     
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hast du ein FireWire-Kabel?

    Dann könntest du sie natürlich auch ganz easy via FireWire verbinden.
     
  9. consignatia

    consignatia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Hm, bei mir hatte das nicht so einfach funktioniert. Es reichte nicht einfach das Sharing einzuschalten...

    Ich mußte beiden Notebooks eine eigenen IP-Adresse zuweisen. Dazu mußte ich in den Netzwerkeinstellungen statt DHCP, den Eintrag "Manuell" auswählen und jeweils eine IP-Adresse vergeben.

    Das wars...
     
  10. slex

    slex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.440
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    55
     

    Das hört sich ja mal gut an... wie einfach ist das ganze?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen