ibook/pb && schule

Gibt es da auch etwas für Samsung Handys (SGH-D500), um den Mac damit fernzusteuern? Selbst wenn nur der Tastenklick damit funktioniert - es würde mir genügen... Ideen?
 
DAs müsste mit allen BT Handys funktionieren.
 
Ich hab das neu V980 von Motorola, wie installiere ich das denn? Oder auch mal anders gefragt gibt es dass auch für Windows, muss ja leider noch ein wenig warten und wenn dann will ich auch die neune mit Intel-Prozzesoren haben...


...mfg sebi4
 
@odif:

Da standen aber nur SonyEricsson Handys... Werde es aber trotzdem mal mit meinem D500 testen, wobei ich glaube, dass bei diesem Handy ein Profil (dieses HUD Profil) fehlt -> unmöglich.

//EDIT:
Nein, keine Chance. Funktioniert nicht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich der einzige in der Klasse mit einem Notebook wäre, wäre mir das irgendwie unangenehm :-/
Da müssten schon ein paar mitmachen, sonst käm ich mir selber freakig vor :D
 
Und das dann auch noch mit einem PowerBook... Da wärst du nicht der Freak in der Klasse, sondern der HELD! :D

Muss auch mal bei unsern Lehrern fragen ob sowas möglich wär... Glaube es zwar kaum, aber wer weiß.
 
ein freund, der letztes jahr maturierte, schleppte sogar seinen PM G5 in die schule....soviel dazu :D
ich habe das iBook eigentlich letztes Jahr gerne in der ÜbungsFirma benutzt, A3 Plakate designen ist mit einen G4 und 1,25 giga Ram +Fireworks irgendwie bequemer als Photoshop auf einem PIII, XP, 256 RAM.....:p
sonst brauche ich das Book in der Schule nicht wirklich,es is aber fast immer im rucksack, da ich dann eh ins studio "muss" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind Notebookklasse da ist mitm Laptop in der Klasse sitzen quasi eh Standard. Anfangs hatten alle einen Windows und ich war der einzige Apple User mit meinem PB, aber mit den Jahren habe ich es sogar schon geschaft 2 von einem PB Kauf zu überzeugen nun fühle ich micht nicht mehr so allein =)

Ja was mach ich damit:
Also Haupteils mitschreiben, Flash, PS, Illustrator, ... All diese Programme lernen wir bei uns in der Schule also habe ich sogar extra für mich die Legale Version bekommen (mussten sie erst kaufen damit ich mitmachen kann) und seitdem die Lehrer sahen wie gut das bei mir im vgl zu ihren Windows Schleppis läuft hatt bereits über die Hälfte der (200) Lehrer einen Apple. Ich sollte echt Provision bekommen =)
 
hmm also ich selber hatte zu schulzeiten leider noch kein laptop (und gehöre zu den lkeuten dessen handschrift immer weider zu diskusionen fürt :) aber damalz wurde in der berufs schule das erste mobile klassen zimmer mit laptops eingerichtet.
da der Leerer der das hätte machen sollen wahr ich dafür zuständig.... wääähr ich froh gewesen wenn das OS X maschinen gewesen währen
 
DrLoBoChAoS schrieb:
hmm also ich selber hatte zu schulzeiten leider noch kein laptop (und gehöre zu den lkeuten dessen handschrift immer weider zu diskusionen fürt :) aber damalz wurde in der berufs schule das erste mobile klassen zimmer mit laptops eingerichtet.
da der Leerer der das hätte machen sollen wahr ich dafür zuständig.... wääähr ich froh gewesen wenn das OS X maschinen gewesen währen
stimmt, denn osx hat eine systemweite rechtschreibprüfung :rolleyes:

nix für ungut, aber bei sovielen fehlern konnte ich nicht anders! :D
 
macht nix ich weis ja das ich ne sau rechtschreibung habe und das die vor dem 3ten kaffe noch schlimmer ist :)
 
Nirabiffics schrieb:
Und das dann auch noch mit einem PowerBook... Da wärst du nicht der Freak in der Klasse, sondern der HELD! :D

Muss auch mal bei unsern Lehrern fragen ob sowas möglich wär... Glaube es zwar kaum, aber wer weiß.

meine lehrer finden es klasse das ich mit tippe und das dann den andern zu verfügen stelle *g*

ist aber ne berufschule ....


wie es auf allgemeinen ist weis ich net
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mein iBook kurz nach dem Abi gekauft und muss sagen, dass ich es nicht mit in die Schule genommen haette. Es ist einfach zu schade dafuer ... zumindest in unserer Schule haette ich Angst ums iBook gehabt.

Insgesamt habe ich nicht viel mit dem PC gemacht. Nur laengere Referate geschrieben ... was nicht so oft vorkam.

Ich haette mir aber gewuenscht, dass unsere Schule sich mehr um die benutzung des PC's/Mac's gekuemmert haette.
Der Umgang damit wurde praktisch vorrausgesetzt, was manchen Leuten Probleme bereitet hat.
Ausserdem waere ein "Kurs" zum erfolgreichen/effektiven Nutzen der modernen Medien gut gewesen
 
misti schrieb:
stimmt, denn osx hat eine systemweite rechtschreibprüfung
Leider funktioniert die nicht wenn man Camino verwendet. Zumindest bei meinem 0.8.4int konnte ichs nirgens aktivieren. :(

MfG, juniorclub.

EDIT: da hätt ich gleich mal ne Frage: kann ich die Tastenbelegung auf meinem Sony Ericsson T630 ändern damit ich nicht mit dem Joystick+Joystick drücken durch Folien navigieren sondern mit den beiden Lautstärketasten (vor & zurück)? Geht das mit SallingClicker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum denkt ihr darüber nach euer book mit in die schule zu nehmen wenn ihr es dort nichtmal braucht?
ich würde, und nehme es nur mit wenn ich es dort brauche.. word, powerpoint, oder für leo.org bei englisch, oder auch wikipedia.
warum darüber diskutiert wird ob man sein book mitbringt oder nicht versteh ich nicht.. wenn mans braucht, JA, sonst NEIN - denkt an pisa ;-)
 
ich nehms momentan mit in die schule,weil ich bei den besprechungen mit meiner professorin über meine Fba nicht immer mit zetteln herumlaufen möchte und irgendwas irgendwo hinschreibe.Wenn man schon sowas kleines mobiles hat gehört es auch eingesetzt
 
ich benutze mein powerbook in der schule v.a. für powerpoint-präsentationen. beamer der schule drangehängt und los get's!

gruß
 
well i use to use my old ibook in bj alot for presentations and project...but the cool thing about taking ur apple to skool is that everyone will come and look at ur maschine like it wld be a brand new concept car.. it even but me on my teachers good side cuz he is also a mac user..
 
Zurück
Oben Unten