ibook/pb && schule

I

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
Hab da mal ne Frage wie siehts bei euch aus wer von euch nimmt sein mobilen mac mit in die schule? Und fuer was benutzt ihr es dort genau?!
 
hi,

auch wenns nicht in dieses forum gehört sondern ins forum "ibook&powerbook" trotzdem ne antwort ;)

Ich werde mein ibook selten in der Schule verwenden, und wenn dann nur für Keynote Präsentationen :)

Wir dürfen leider in den Unterricht kein Laptob nehmen! Kenn auch keine Schule die das duldet?!
 
Original geschrieben von Pretzel
Wir dürfen leider in den Unterricht kein Laptob nehmen! Kenn auch keine Schule die das duldet?!
 
soweit ich weiß jede. aber kenn ich nur von schülern aus foren, da meine schulzeit doch ein "paar" jährchen her ist (damals gab es noch überhaupt keine note books).
 
Also ich nehme das PBook fast immer mit. Die Mathe-Lehrerin hat ein paar mal gemotzt - und ja, warum sollten wir in der Mathematik Notebooks benötigen? :D

Aber im Informatik-Unterricht "arbeite" ich fast immer mit dem PBook, und zwar, weil mir dieser sch*iss PC mal ein Dokument gelöscht hat (ich wusste nicht, dass das Laufwerk C: bei jedem Neustart wiederhergestellt wird...
Ich bin zum Lehrer gegangen und habe ihn gefragt, ob ich den Bericht auf einem funktionierenden Computer schreiben dürfte. Ab diesem Zeitpunkt habe ich den XP PC eigentlich nicht mehr gebraucht :D
 
Ich benutze mein Ibook Hauptsächlich zur Textverarbeitung.
Ich schreibe Protokolle damit und mache Hausaufgaben in Freistunden. Im Mathematik Unterricht benutze ich es zum anzeigen der Formelsammlung, die mein Lehrer erstellt hat(eigtl zum Ausdrucken)
Sonst zocke ich Warcraft 3 und Frozen Bubble.

Ich werde nach den Ferien eine Präsentation mit einem Projektor machen und das iBook über Bluetooth fernsteuern :)
Das wäre dann meine erste ^^
 
Ich nutze mein PowerBook im Unterricht für Programmierung, Surfen und Textverarbeitung.
 
tja da wir eine IT schule sind und dann auch noch eine laptop klasse benutze ich den laptop eigentlich für alles. mitschreiben, mitarbeiten (flash & js derzeit), programmiern (java), datenbanken (access :( ) ....
 
Ich nehme das iBook immer mit, wenn wir Programmieren haben. Auf dem PC läuft das irgendwie super umständlich, Kompilieren und Ausführen in der Konsole (javac), nach Path Variable setzen. Find ich bei mir einfacher - Klick und fertig :) und außerdem hat dann jemand aus meiner Klasse einen Arbeitsplatz mehr für sich alleine. Denn es sind nicht ausreichend Rechner für alle da.

Dann natürlich noch für Keynote! Leute, es ist einfach herrlich - iBook an Beamer anschließen ohne Konfigurationsaufwand, Bluethooth stick rein, Handy an und los gehts. Offene Münder und Fragen nach der Präsi sind garantiert :)
 
???Präsentationen fersteuern über Handy??

wie geht das????:confused:
 
Re: ???Präsentationen fersteuern über Handy??

Original geschrieben von gustl
wie geht das????:confused:
 
- SonyEriccson Handy mit Bluetooth.
- Mac mit Bluetooth
- Software (Romeo (freeware), oder SallingClicker (kostet!)
--- gibts unter versiontracker.com ... einfach danach suchen.

Mithilfe der Software kannst du nun iTunes, Keynote, Powerpoint, die Maus und und steuern, genial :D
 
Re: ???Präsentationen fersteuern über Handy??

Original geschrieben von gustl
wie geht das????:confused:

mit Salling Clicker.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm wuerde meins auch gern mitnehmen wenn es dann endlich mal ankommen wuerde... Nur glaub ich kaum das das so toll ankommt ;) dann wird man am ende bei uns noch als idiot oder "FREAK" abgestempelt. :rolleyes:

Alles nur Neid! aber kann man nix dagegen tun :(

Wobei ich auch etwas angst haette das dann dem iBook etwas zustoeßt. Aber naja mal schaun.
 
Abgesehen von den Sachen die hier schon genannt wurden benutzte ich mein iBook in der Schule zum schneiden von Filmen in Literatur, als Lexikon mit World Book in verschiedenen Fächern und zum ploten in Mathe.
 
Nur glaub ich kaum das das so toll ankommt ;) dann wird man am ende bei uns noch als idiot oder "FREAK" abgestempelt. :rolleyes:

Alles nur Neid! aber kann man nix dagegen tun :(
Also Bitte! Da wüsste ich mich schon zu wehren. - Dieser Haufen von tölpelhaften Windows-Usern wird sich noch wundern! - Und Neid ist unangebracht. Ein bisschen Jobben, ein-, zweimal Geburtstag haben und schon hat man ein iBook. Ich werde mir demnächst auch eines zulegen.

Wobei ich auch etwas angst haette das dann dem iBook etwas zustoeßt. Aber naja mal schaun.
Das werde ich auch noch austesten müssen... Ich habe eher Angst vor Diebstahl, denn so ein iBook ist schnell eingesteckt! :(

Gute Nacht,
Mightdancer
 
Original geschrieben von Mightdancer
Ein bisschen Jobben, ein-, zweimal Geburtstag haben und schon hat man ein iBook. Ich werde mir demnächst auch eines zulegen.

Seh' ich genauso :D

Trotzdem werd' ich's nicht mit in die schule nehmen, werd sowieso schon immer als Freak abgestempelt, wegen meinem iPod und meinem Fable für Audio-Gerätschaften :rolleyes:

BTW : Wenn ich bald mein iBook habe, will ich mich mal mit eXecUTe (auch hier im Forum) zusammensetzen und - ähm - ein mac-user kaffeekränzchen abhalten ^^. Kennt jemand ein Kurzweiliges Spiel (Billard oder so ;)) das man über AirPort spielen kann ?
 
Romeo hier mal als direktlink - für die Bequemen;)
SallingClicker ist aber bessa!! ;)

Trotzdem werd' ich's nicht mit in die schule nehmen, werd sowieso schon immer als Freak abgestempelt, wegen meinem iPod und meinem Fable für Audio-Gerätschaften :rolleyes:
Hm. Da bin ich streitlustiger. :D

ciao,
Mightdancer; Dafür kostet's 10$.
 
Dieser Beitrag ist ein Versehen. Wie kann ich ihn löschen? :confused:
 
Original geschrieben von Mightdancer
SallingClicker ist aber bessa!! ;)

kann schon sein, hat viel mehr Funktionen (Autoaway, Sound an/aus wenn man kommt, etc pp), aber Romeo bietet die Basics (die ich für meinen Teil nur brauche) und ist vor allem kostenlos....
 
Wie steht das eigentlich mit der Sicherheit?

Was macht ihr, wenn ihr auf die Toilette müsst? Nehmt ihr es mit?
Was ist in der Pause, im Sportunterricht usw.?

Lasst ihr es überhaupt unbeaufsichtigt?
 
Zurück
Oben Unten