iBook/PB im Flieger komplett aus, oder standby?

D

derJosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Moin

Ich bin noch net ganz so lange Macuser, aber seitdem ich mein iBook habe, nehme ich das Ding natürlich immer mit.

Da ich regelmässig fliege - mind. einmal im Monat - schalte ich es im Moment immer noch aus. Bisher hab ich die Flugbegleiter auch net gefragt - die sagen im Zweifelsfalle eh, dass man es ausstellen soll.

Wie macht Ihr das? Ganz aus, oder standby?

Grüße aus dem schwülwarmen Frankfurt/Main,

derJosh
 
Es sollte reichen, Airport und Bluetooth auszuschalten.
 
Während des fliegens darf man es ja irgendwann auch wieder anstellen - nur bei Start und Landung soll man alle elektronischen Geräten ausschalten ... darum geht es mir eigentlich :)
 
aber das macht doch soviel Spass, wenn dann beim Start der Höhenmesser auf dem Bildschirm erscheint :D
 
moin josch, ich würde es ganz ausmachen, so gibt es keinen anlass zu diskutieren. ich habe schon erlebt, dass leute dem bgs erklären durften, warum sie ganz dringend noch telefonieren mussten... in aller ruhe im gemütlichen flughafenbüro versteht sich.
 
Frag doch im Zweifelsfall die Stewardess, wenn man die überhaupt noch so nennen darf. Die "Flugbegleiterinnen" werden dir sicherlich genauestens Auskunft darüber geben können, ob elektronische Geräte wie Notebooks einfach nur im StandBy-Modus oder ganz aus sein müssen.

Sollten sie wider Erwarten keine Ahnung haben, werden sie sich im Zweifelsfall aber eh auf "Nein, bitte schalten sie das Gerät bei Start und Landung ganz aus" beschränken :rolleyes:
 
"Schalten Sie bitte alle elektronischen Geräte beim Start und bei der Landung aus" - was gibt es da nicht zu verstehen? Aus bedeutet aus, im Standby werden die Geräte ja auch noch mit Strom versorgt. Was allerdings nicht heissen soll, dass man sich unbedingt dran halten müsste ;)
 
standby sollte ausreichen, da wird ja nur noch der Speicher mit Strom versorgt. Abstrahlen tut das Ding dann nichts mehr. Und die durchschnittliche Flugbegleiterin merkt es eh nicht, wenn Du das Buch einfach zuklappst und versorgst.
 
Mal ne Frage:
Wenn ich mit nem Book mit Sudden Motion Sensor und ner GPS Maus im Flugzeug sitze, müsste ich mir doch einen künstlichen Horizont und Geschwindigkeits- und Höhenmesser sowie Flugkarte mit Miniflugzeug inkl. Live-Position erstellen können. Dann sag einfach der Flugbegleiterin, Du bist der Backup-Captain und Du musst das Notebook anlassen.
zum Beweis kannst Du ihr ja die korrekten Daten zeigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balkonsurfer
wäre sicher lustig... aber der Gebrauch von GPS ist nicht gestattet. Damit machst Du Dir in der Kabine sicherlich keine Freunde. Und das SMS wird vermutlich auch nicht die Präzision einer Navigationsplattform haben...
 
Zurück
Oben Unten