ibook / PB Displays lachhaft!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zerozero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Ich bin eigentlich von Apple / Mac's begeistert und möchte mir auch
einen dieses JAhr noch anschaffen,

finde aber das die Auflösung bei den book's mit ne 1024er beim 15" bzw.14"
total lachhaft ist. Das ist Technik von vorgestern.
Dell erreicht bei Laptos schon ne 1900er Aulösung!!!

Wie siehts bei der nächsten Generation aus, soll sich das verbessern???
 
zerozero schrieb:
Ich bin eigentlich von Apple / Mac's begeistert und möchte mir auch
einen dieses JAhr noch anschaffen,

finde aber das die Auflösung bei den book's mit ne 1024er beim 15" bzw.14"
total lachhaft ist. Das ist Technik von vorgestern.
Dell erreicht bei Laptos schon ne 1900er Aulösung!!!

Wie siehts bei der nächsten Generation aus, soll sich das verbessern???

1280 x 854 auf dem PB 15! Ich komme damit bestens klar und brauche nichts anders (alles andere wäre mir zu klein, auch wenn mann die Symbole anpassen kann)

Merke: Nicht alles was technisch machbar ist macht auch Sinn.
Im übrigen profitieren die GHz Jäger und Schnelligkeitsanpreiser wie Dell genau von so einer Klientel wie dir.

so long avalon
 
zerozero schrieb:
finde aber das die Auflösung bei den book's mit ne 1024er beim 15" bzw.14"
total lachhaft ist. Das ist Technik von vorgestern.
Dell erreicht bei Laptos schon ne 1900er Aulösung!!!

1. PB 12" = 1024er Auflösung, PB 15" = 1280 x 854 und PB 17" = noch mehr Auflösung

2. iBooks sind Consumer-Geräte und nicht auf die aktuellste, beste und somit teuerste Technik ausgerichtet

3. Schon mal ein PB 15" neben einem Dell verglichen? Ich würde eher fragen, was DELL in seiner nächsten Version denn verbessern will :rolleyes:
 
@ avalon
<quote>
Merke: Nicht alles was technisch machbar ist macht auch Sinn.</quote>

Wenn ich mir deinen Beitrag durchlese, muss ich nur mit dem Kopf schütteln.
0 Ahnung + dick auftragen + alles besser wissen = Kommentar von avalon!

Laß bitte deine subjektiven Meinungen bitte beiseite, und argumentiere objektiv.
Für manche Leute ist halt eine Auflösung über 1024 notwendig (1280x).

Betrachte die Dinge auch von einer anderen Seite.
 
zerozero schrieb:
Für manche Leute ist halt eine Auflösung über 1024 notwendig (1280x).

:confused: PowerBook 15" + PowerBook 17" :confused:
 
Und diejenigen kaufen sich dann ein Powerbook oder sind mit der übertriebenen Dell Auflösung von 1900 (das IST meiner Meinung nach zu groß für 14 / 15 Zoll) glücklich!

0 Ahnung + dick auftragen + alles besser wissen = Kommentar von avalon!

Laß bitte deine subjektiven Meinungen bitte beiseite, und argumentiere objektiv.
Wer ist hier subjektiv und trägt dick auf (Stichwort: "Lachhaft")?
 
die powerbooks schaffen die ideale auflösung 1280x 854 (15"), bei einem notebook mit 1920x 1200 müsste man mit einen fernglass davor sitzen ;)
 
Also ich hab mal mit einem 15" mit einer 1600x1200 Auflösung gearbeitet und muss sagen, da sehe ich nichts mehr (aber auch wirklich gar nichts). Und ich hab eigentlich ziemlich gute Augen. Aber da ist dann ein Symbol noch so 2 bis 3 mm groß. Das ist mir zu klein.
 
zerozero schrieb:
Ich bin eigentlich von Apple / Mac's begeistert und möchte mir auch
einen dieses JAhr noch anschaffen, finde aber das die Auflösung bei den book's mit ne 1024er beim 15" bzw.14" total lachhaft ist. Das ist Technik von vorgestern.

Dell erreicht bei Laptos schon ne 1900er Aulösung!!!

Jau, ich hatte schon mal das zweifelhafte Vergnügen einen solchen Notebook live zu sehen und damit arbeiten zu müssen! Echt Toll...

zerozero schrieb:
Wie siehts bei der nächsten Generation aus, soll sich das verbessern???

Wahrscheinlich nicht! Kaufe dir lieber einen Dell mit der sagenhaften 1900er Auflösung. Wirst schon selbst sehen...

Gruß vom

McGyver
 
null ahnung + nix zuhören + trollerei = zerozero
 
Die Powerbooks habe eine Auflösung von 100 dpi, zumindest das 15-Zoll Modell. Beim 12 Zoll ist es vielleicht etwas mehr.

Aber eigentlich gelten 100 dpi als optimale Auflösung, oder täusche ich mich da? Auch die neuen Cinema Displays haben nicht mehr.
 
bin auch der meinung, dass auflösung, bildschirmgröße und betrachtungsabstand in einem optimalen verhältnis zueinander stehen sollten und nicht bis an die grenze des technisch machbaren ausgereizt werden sollten
schließlich muss diese auflösung ja auch dargestellt + verarbeitet/berechnet werden -> mehr rechenpower nötig, mehr wärme, mehr kühlung mit mehr geräusch, mehr akkuverbrauch ...
 
Hi zerozero,
was soll denn das Ganze??? kauf Dir doch ein Dell, dafür brauchst nicht so einen unmöglichen Thread hier starten.
 
Huch!
Hier muss "Grosskotz" Jabba einschreiten:
Ja, Jabba hat ne Dell M60 Worskstation mit 15,4 und 1920*1200
Ja, Jabba hat inne Firma Dell 20"er mit 1600*1200
Ja, Jabba hat auch nen 17" PB mit 1440*900
Ja, und auch nen neues 23" mit 1920*1200.

So!
Erstmal durchatmen! *hechelhechel*
In der Tat war ich von den Auflösungen auf dem "Papier" von Apple sehr enttäuscht!
Aber, kurz und schmerzlos: Das M60 Laptop ist seid der Anschaffung des PB arbeitslos!

Man muss dran arbeiten, um sich ein Urteil zu erlauben. Und wenn ich das neue 23" Dispaly mit der gleichen Auflösung des M60 vergleiche, sehe ich KEINEN Unterschied, ausser, dass ich am M60 näher dransitze! ;)

Glaub mir, doppelNull!
 
zerozero schrieb:
@ avalon
<quote>
Merke: Nicht alles was technisch machbar ist macht auch Sinn.</quote>

Wenn ich mir deinen Beitrag durchlese, muss ich nur mit dem Kopf schütteln.
0 Ahnung + dick auftragen + alles besser wissen = Kommentar von avalon!

Laß bitte deine subjektiven Meinungen bitte beiseite, und argumentiere objektiv.
Für manche Leute ist halt eine Auflösung über 1024 notwendig (1280x).

Betrachte die Dinge auch von einer anderen Seite.

Erst 20 Beiträge und schon so frech.
Wenn ich die Dinge von der anderen Seite betrachte, sehe ich nix mehr auf dem Display :D

Übrigens, wenn du dich mit mir anlegen willst, solltest du ein wenig früher aufstehen, von wegen 0 Ahnung + dick auftragen + alles besser wissen = Kommentar von avalon!

DOPPELNULL
 
dazu fällt mir nur ein: "de gustibus est non disputandum" wenn du am nem 15' mit ner 1900er Auflösung arbeiten magst na dann bittschön Adlerauge, also ich hatte auch mal so ne Dose mit 15' mehr als 1024x und ich hätte mit ne Lupe vor die Linse schnallen können!!!

Probiers mal aus!!! Ich kann mich nicht über die Auflösung beschweren!!!

MHz Myth, Pixel Myth........... what's next???
 
Was ist denn das für eine Auflösung? 1920 x 1200 Pixel ist doch lächerlich für ein 15,2" Display! Wer soll denn da noch was erkennen, bei dieser Auflösung! Sind die Symbole und die Schrift denn nur noch so gross, wie ein Stecknadelkopf, denn benötigt man zum Arbeiten ein Fernglas, was man sich denn am Besten vor die Augen schnallt!

Aber zerozero, kauf dir ruhig den Murks! Du scheinst dich ja bestens im Punkto Dell auszukennen!

Moderne Technik hat nichts mit sportlichen Attributen (höher, weiter, schneller) zu tun... Vielmehr sollte man auch an Produktivität, Stabilität und Langlebigkeit denken!
 
Um´s mal aus meinem Metier auszudrücken: Ein Kia Sorento hat auch mehr Hubraum als ein 348er, aber ich fahr trotzdem lieber mit dem Ferrari.
 
Von Kontakt zu Kontakt!:D

aaa.gif
:D
 
Leute kommt mal wieder runter. ;)
Ich bin mit meinem 15" Widescreen zufrieden und will keine höhere Auflösung als 1280x854, denn das ist derzeit unsinnig.

Achja: don't feed thy troll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten