iBook, OSX 10.4.11 und Airport-Problem

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen Wlan-Router mit versteckter SSID. Mein Macbook hat keine Probleme über den Router ins Internet zu kommen. Aber mit dem iBook gibt es Probleme. Verstecke ich die SSID, dann kann ich mich zwar über Verbinden über "Andere..." Netzwerke anmelden, das iBook merkt sich die Verbindung aber nicht. D.h. sobald ich Airport deaktiviere und wieder aktiviere, oder das iBook neustarte, findet er das Netzwerk nicht mehr und man muss per Hand das Passwort neu eingeben. Sehr nervig und das kanns ja nicht sein...
Verstecke ich die SSID nicht, so kann ich mich ebenfalls nur mittels der gleichen Methode anmelden. Versuche ich mich direkt über das angezeigte Netzwerk zu verbinden, bekomme ich die Meldung beim "Anmelden ist ein Fehler aufgetreten"...
Was ist da los? ...
Danke für Antworten im Voraus.
Gruss,
maceni
 
Zurück
Oben Unten