ibook ohne system-cd´s

M

macdive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche bei ebay ein ibook G4 mit 1,33 Ghz ersteigert. Wie sich jetzt heraus stellte, existieren dafür aber leider keine System-CD´s mehr (waren leider in der Beschreibung auch nicht mit aufgeführt und hatte sie einfach vorausgesetzt).
Jetzt wollte ich OSX von meinen eMac-System-CD´s installieren um einen wirklich "sauberen" Rechner zu haben. Funktioniert leider nicht, obwohl beides G4 sind. :(

1. Frage: Weiß jemand, ob ich dafür auch die System-CD´s von einem anderen ibook nehmen kann?

2. Frage: Gibt es die Möglichkeit diese CD´s nachzukaufen? Ich habe bislang keine solchen Angebote gefunden.


Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Zu 1: Das geht nur mit illegalen Mitteln und das wird hier nicht besprochen
Zu 2: Du kannst die halt Mac OS X 10.4 Tiger kaufen. Ich würde das aber nicht tun, da bald 10.5 erscheinen wird und du dann noch einmal 130€ los bist. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Zu 1: Das geht nur mit illegalen Mitteln und das wird hier nicht besprochen
Das muss ja auch nicht sein. Ich hatte gedacht, dass ich mir ein defektes passendes ibook ersteigere und dann habe ich ja die CD´s auf legalem Wege erworben. Oder?

iUser-am-iBook schrieb:
Zu 2: Du kannst die halt Mac OS X 10.4 Tiger kaufen. Ich würde das aber nicht tun, da bald 10.5 erscheinen wird und du dann noch einmal 130€ los bist. ;)

Ja, da hast du wohl recht. Danke für den Tipp. Solange tut es das installierte System ja auch noch. :D
 
macdive schrieb:
Das muss ja auch nicht sein. Ich hatte gedacht, dass ich mir ein defektes passendes ibook ersteigere und dann habe ich ja die CD´s auf legalem Wege erworben. Oder?

Erworben hast du es legal, ja das stimmt. Aber benutzen darfst du es dann nur auf dem defekten iBook. Ansonsten verstößt du gegen die Lizenzbedingungen von Apple. Es gibt auch schon mehrere Threads zu diesem Thema, die allesamt geschlossen wurden mit Hinweiß auf Apples Lizenzbedingungen. ;)
 
Zurück
Oben Unten