iBook ohne PCMCIA Slot, wie lösen?

SilentCry

SilentCry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
36
Das Problem:
Ich muss mein Powerbook zur Reparatur bringen.
Um die Ausfallszeit zu kompensieren habe ich mir ein billiges iBook gekauft.
Dieses hat aber keinen PCMCIA Slot. Meine Vodafone Connect Card ist aber blöderweise eine PCMCIA Karte.
Ergo kaufte ich eine Datafab USB2 to PCMCIA Box nur um zu lernen, dass man damit nur Storage betreiben kann, keine Connectcard. (Eigentlich hätte die Vodafonecard garnicht rein gepasst, ich musste etwas Kunststoff abschaben, das machte mich schon stutzig).

So, jetzt bin ich angeschmiert und brauche HILFE:

WIE kann man einen PCMCIA Slot auf ein iBook nachrüsten? Gibt es einen richtigen USB to PCMCIA oder Firewire to PCMCIA Adapter, der sich dem System gegenüber dann auch wirklich als PC-Card-Slot meldet?
Mac OS X 10.3.9, bald (sehr bald 10.4 ;)
 
mein Kumpel hat ein UMTS Mobile (mit 500MB Datenvolumen) das er per Bluetooth an sein ibook anschließt.
Ich weiß leider nicht, ob's in Deutschlands UMTS Telefone plus Datenvolumen gibt.
 
In AT

Hi, ich sitze in Österreich.
reden wir vom gleichen? Ich habe eine SIM Card (wie man sie auch in Funktelephone steckt) und die steckt man in eine Vodafone Datacard. Dann braucht man das Dashboard für Mac OS X und los gehts.

Wie funktioniert das mit einem USB Stick? Geht das mit meiner SIM?
Details sind sehr willkommen, ich muss ja die Card nicht benutzen, ich muss aber diese SIM behalten. Die Karte kann btw auch UMTS und GPRS (wo kein UMTS ist), kann das der Stick auch (ok, das wäre nicht unbedingt ein Killerkriterium)
tia SC.
 
Hallo,

besorge dir einfach ein Handy das Bluetooth und UMTS/GPRS kann, dann kannst du mit dem iBook via Bluetooth UMTS/GPRS nutzen. Das ist wohl die einfachste Lösung.

mfg, tom
 
Hi, nun, das scheitert an mehreren Dingen:
Ein Handy das Bluetooth kann (ok, kann man kaufen)
iBook hat kein Bluetooth (müsste ich nachrüsten, per USB Stick?)
Bluetooth ist ein furchtbares Protokoll, langsam, instabil, unsicher (eigentlich will ich kein unfreiwilliges Portal im Cafehaus sein für jeden Bluetoothcracker).

Danke für den gut gemeinten Rat, aber ich möchte eigentlich nicht in die Welt des Bluetooth einsteigen.
 
Zurück
Oben Unten