iBook ohne Bluetooth bestellt - war das nun ein Fehler?

V

void

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Samstag mein iBook im Edu-Store bestellt, allerdings ohne Bluetooth.
Der Herr am Telefon fragte zwar noch nach, ob ich kein BT möchte und mir bewusst sei, dass ich es nicht nachrüsten könne, aber ich war mir (zu dem Zeitpunkt) sicher, dass ich es nicht brauchen würde.

Allerdings lese ich nun mit der Zeit, dass die meisten hier ihr iBook mit BT ordern, wodurch ich mich letztendlich frage, ob ich nicht doch einen Fehler in der Bestellung gemacht habe :confused:

Ich bin mir zwar bisweilen nicht bewusst, wozu ich das BT brauchen könnte, da es m.W. nur mit S///-Handys kompatibel ist und ich BT sonst auch nur im BMW hätte....

Verpasse ich etwas, ohne BT? :confused:
 
Original geschrieben von void
Ich bin mir zwar bisweilen nicht bewusst, wozu ich das BT brauchen könnte, da es m.W. nur mit S///-Handys kompatibel ist und ich BT sonst auch nur im BMW hätte....

Verpasse ich etwas, ohne BT? :confused:
 

Öhm?!

Wenn's Dir "bisweilen nicht bewusst" ist (?!) für was Du es brauchst, dann brauchst Du's warscheinlich auch nicht :)
Du kannst ja immer noch so einen USB Adapter kaufen, wenn's nötig wird.
S/// <- was ist das?
BT nur im BMW ?! <- kopfkratz = versteh ich genauso wenig...

Gruss,
Hackmac.
 
Re: Re: iBook ohne Bluetooth bestellt - war das nun ein Fehler?

Original geschrieben von Hackmac

S/// <- was ist das?
&nbsp;

Sony-Ericsson

Original geschrieben von Hackmac

BT nur im BMW ?! <- kopfkratz = versteh ich genauso wenig...
&nbsp;

Der BMW hat eine BT-Schnittstelle, ggf. hätte man ja damit was anfangen können. Auto und Handy sind bei mir momentan die einzigen Geräte, die BT haben.
 
Original geschrieben von void
Verpasse ich etwas, ohne BT?
&nbsp;

Das kommt ganz auf deine Vorhaben mit dem iBook an.
Ich werde meins auf jeden Fall mit BT ordern, damit ich kabellose Peripherie nutzen kann :)

So'n gesteckter USB-Stick an der Gehäuse-Seite widerspricht jeglichem Sinn für Ästhetik, es würde mir in den Augen wehtun !

Ich bin mehr der Typ der lieber noch ein wenig länger wartet, um dann aus dem Vollen schöpfen zu können. Reintheoretisch könnte ich schon ein iBook bestellen, warte aber noch, damit ich das 12"er iBook in der höchsten Konfiguration bekomme, schließlich kaufe ich mir nicht jeden Tag ein neues "notebook" :rolleyes:

Für mein iBook / iPod nur das Beste carro
 
hm, langsam glaub ich auch , ich hätte die paar euros mehr in BT investieren sollen *seufz*

andererseits ist es mir bis jetzt nicht abgegangen.. aber weiss wie die sache in 2 jahren ausschaut *ärger*....

von nem stecker halt ich auch nicht so viel... umständlich und ausgucken wird das wohl auch nicht soo optimal ;(



lg zebri, die sich grad zum ärgern anfängt ....
 
Re: Re: iBook ohne Bluetooth bestellt - war das nun ein Fehler?

Original geschrieben von Serious
&nbsp;
Ich bin mehr der Typ der lieber noch ein wenig länger wartet, um dann aus dem Vollen schöpfen zu können. Reintheoretisch könnte ich schon ein iBook bestellen, warte aber noch, damit ich das 12"er iBook in der höchsten Konfiguration bekomme,
&nbsp;

Worauf wartest du denn jetzt noch? Mit BT bekommst du es doch auch jetzt schon?
 
Wofuer?
Ich hab meins ohne BT gekauft.
Wenn ich zu Hause bin, steckt das Teil sowieso am USB-HUB mit Drucker, Scanner, BT etc.
Wer braucht unterwegs BT? OnLine gehts per Airport, und wenn du echt mal
ne Praesentation mit Mobiltelefon und Romeo halten willst, haengst halt
schnell 'nen USB-TR dran, der stoert dann auch nicht.

Ausserdem: Mac und Umweltschutz ;-)

Sers,
4scht
 
ich liebe es mit meinem powerbook zu bluejacken ;)
 
Original geschrieben von void
Hallo,

ich habe Samstag mein iBook im Edu-Store bestellt, allerdings ohne Bluetooth.

Allerdings lese ich nun mit der Zeit, dass die meisten hier ihr iBook mit BT ordern, wodurch ich mich letztendlich frage, ob ich nicht doch einen Fehler in der Bestellung gemacht habe :confused:

Ich bin mir zwar bisweilen nicht bewusst, wozu ich das BT brauchen könnte, da es m.W. nur mit S///-Handys kompatibel ist und ich BT sonst auch nur im BMW hätte....

Verpasse ich etwas, ohne BT? :confused:
&nbsp;

Naja, interessant ist es für die Synchro mit allen Bluetooth-fähigen Handys (und das werden immer mehr..), falls Du mit dem Rechner übers Handy kabellos online sein willst..
oder für externe Mäuse, die nicht normalen Funk, sondern halt Bluetooth-Funk verwenden..

Kann man den BMW per Bluetooth fernsteuern?
(anjamesbonddenk..) coool..

;)

feel_x

P.S.: Du hast im übrigen zwei Wochen Rückgaberecht..
 
@void
s/// insider :D (TT), aber wieso nur damit kompatibel?

Bin auch vor ein paar Tagen zu den Äpfeln geswitcht und hab meins mit BT geordert, weil ich BT auch im Palm und meinen S/// Handys habe und beides per BT syncen möchte, auch kann ich wenn ich will mit anderen Notebooks die oft auch BT ob board haben Kontakt aufnehmen. oder mit meiner hier noch rumstehenden Dose...

Also bei mir war BT Voraussetzung, wobei wenn Du es bis jetzt noch nie gebraucht oder Verwendung dafür gefunden hast, wirst Du es momentan wohl auch nicht vermissen
 
Wird SonyEricsson nicht S/O/N/Y geschrieben?

komisch viele Schreibweisen.. :)
feel_x
 
My 2 cents: Jetzt braucht mans nicht unbedingt (ich aber schon ;)), in nem Jahr braucht mans und in zwei Jahren muss mans haben. Kommt also drauf an, wie lang Du Deinen Laptop haben wills. Aber tröste dich: Ich musste auch mit BT-Dongle nachrüsten.

Ciao,
Stefan
 
Original geschrieben von loopi
@void
s/// insider :D (TT),
&nbsp;

:D


Original geschrieben von loopi

aber wieso nur damit kompatibel?
&nbsp;

Keine Ahnung, dachte das irgendwo gelesen zu haben :rolleyes:

Abbestellen, bzw zurückschicken und neu bestellen möchte ich nicht mehr, ich bin immerhin schon auf Being Assembled und habe noch Hoffnung in den mir genannten Liefertermin zwischen Weihnachten und Neujahr :)
 
Welchen USB Bluetooth sollte man kaufen?

Laufen alle mit os X (panther)?

Hatte das neulich irgendwo schon mal im Forum gesehen, aber laut suche is der eintrag weg...
 
Die USB Sticks gibts für weniger als 20 EUR, sie sollten alle mit Mac OS laufen, da sie standardisiert sind (im gegensatz zu W-Lan Sticks z.B.)

Ich hab hier auch BT, ist praktisch, um Dateien aufs Handy zu kopieren.
 
void schrieb:
&nbsp;
Abbestellen, bzw zurückschicken und neu bestellen möchte ich nicht mehr, ich bin immerhin schon auf Being Assembled und habe noch Hoffnung in den mir genannten Liefertermin zwischen Weihnachten und Neujahr :)

Naja, aber wenn du dich nachher ärgerst, wäre es vielleicht doch besser 2 Wochen mehr in Kauf zu nehmen und das andere zurückschicken und eins mit BT nach zu bestellen.
Ich denke vor allen für externe Tastatur und Maus ist das ganz praktisch, weil die dann wirklich kabellos sind
Die Leiferzeit ist im Moment ja eh ziemlich hoch!
 
BT ist die mit Abstand unsicherste Verbindung !!
Dazu kommt noch das lange Warten, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht,
bis die BT-Maus wieder funzt......
 
buzo schrieb:
BT ist die mit Abstand unsicherste Verbindung !!
Dazu kommt noch das lange Warten, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht,
bis die BT-Maus wieder funzt......

Unsicher in hinsichtlich der Verfügbarkeit der Verbindung oder unsicher hinsichtlich der Datensicherheit? Verbindungsabbrüche gab es bei BT hier nämlich noch nicht (BT Maus, Tastatur, ISDN-Adapter, Handysynchronisation).

Meine BT-Maus (Apple) funktioniert sofort nach dem Aufwachen des Rechners wieder, weil ich diesen durch Druck auf die Maus aufwecke. Auch die Tastatur ist ca. 1 Sek. nach dem ersten Tastendruck wieder "wach".

Ich kann all dies also nicht bestätigen. Was die Datensicherheit angeht: Da z.B. das Tastatursignal nicht mal durch die dünne Wand im Nachbarzimmer erkannt wird, gehe ich mal davon aus, dass die Signale auch nicht viel weiter als innerhalb des Raums ausgelesen werden können.

Grüße Stefan
 
Ich habe bei meinem iBook momentan kein internes BT, nur den DBT-120, mein iMac wird BT ja standardmäßig mit an Board haben.

Ich finde BT schon cool, aber ob man es wirklich braucht? Hmm ... weiß ich nicht. Ist halt super wenn man im Bett liegt beim lernen und iTunes mit dem BT Handy fernsteuern kann oder das Handy mit dem iBook gepaired auf dem Schreibtisch steht und das iBook Anrufe und SMS meldet und man auf diese direkt antworten kann.

Mobil habe ich eher wenig Sinn drin gesehen, deshalb war meine Entscheidung das iBook ohne BT zu bestellen auch nicht die Blödeste, denke ich.

Gruß
Artaxx
 
@ viod:
1.) interessanter Nick ;-)

2.) BT hätte ich immer dazugenommen! Sorry! Ganz abgesehen von den bisher genannten Möglichkeiten habe ich noch folgende schätzen gelernt:
Unterwegs mal schnell einen SMS vom Rechner verschicken und nicht... sowie schnell mal Dateien auszutauschen ohne Stick (vergess ich halt ab und an, mitzunehmen). INzwischen sitzen wir in der Uni und schicken uns die Dinger ienfach rüber. Auch während der Vorlesung durch den Saal. Ist ganz brauchbar.
Ich würde mir überlegen, vom Umtauschrecht gebrauch zu machen!

Kermet

P.S.: BT Schnittstelle mit dem BMW finde ich ja extrem geil. Was kannste ihm denn damit dann alles beibringen?
Männchem machen?
Mit frisch gebrühtem Kaffee morgens vor der Tür zu warten? Natürlich gut klimatisiert / geheitzt?
Aber irgendwie war mir doch so, dass "KIT" kein BMW war, oder täusche ich mich?
 
Zurück
Oben Unten