iBook oder Tiger defekt?

N

nager7777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich hatte hier schon den Thread mit dem TV Adapter eröffnet. Das lief folgendermaßen --> Adapter dran, Ibook Display blau und ich habs dann immer mit Apfel + alt + ctrl + shift + power abgewürgt.

Den Adapter hab ich schon zurückgegeben.

Aber: Mein Ibook stürzt nach ner gewissen Zeit immer ab. Unabhängig was ich mache. Dann muss ich es ebenso wieder ausschalten und kriege es erst bei jedem 10ten versuch wieder ans laufen. Davor stürzt es immer wieder ab.
Wenn es ne längere Pause hat, dann fährts auf Anhieb hoch.
Zu warm ist es eigentlich nicht, die Lüfter lüften nicht (funktionieren prinzipiell aber schon).

kann es sein, dass das ibook schaden genommen hat, oder lediglich tiger (hab leider kein tiger hier in bremen, da ich aus halle komme und erst in zwei wochen wieder heim bin...).
gruß
nils
 
Hast Du schon mal die Hardware-Test-CD durchlaufen lassen? Das klingt ein bisschen nach defektem Speicher...

Grüße,
Cr0ssF1re.
 
hi,
kann ich im moment ja leider nicht, weil ich keine cd hier hab.
vielleicht fahr ich doch mal dieses we nach haus.
gibts da kein alternatives diagnose tool?
was ist denn eigentlich wenn der festgelötete speicher defekt ist?
gruß
 
Für den Speichertest gibt es z.B. Memtest
 
danke,
ich versuch später mal den memtest.
ich hab allerdings die hoffnung, dass ich tiger neuinstalliere und dann alles gut ist :). brauch ich mir da gar keine hoffnungen machen?
gruß
nils
 
Zurück
Oben Unten