IBook oder Powerbook

Hintergrundbeleuchtete Tastatur (Backlit Keyboard) gibts nur beim 15" und 17" PB!

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Hintergrundbeleuchtete Tastatur (Backlit Keyboard) gibts nur beim 15" und 17" PB!

Eben. Und deshalb kann ein 12"PB auch nicht gegen ein 12" IB gewinnen :D

Dafür sind die Vorteile der etwas höheren Leistung, der etwas besseren Qualität und des etwas (viele "etwas"...) schöneren Designs zu gering.
Außerdem sind rund 350 € eine ganze Stange Geld.

Beim 15" PB sieht es anders aus. Hier würde ich auf einen zusätzlichen Monitor verzichten, das 14" ibook ist mir noch zu klein und das Display des PB ist doch ein ganzes Stück besser als das des IB. Aber 1800 € für das PB (EDU-Store) sind auch ein eine gewisse Hürde...
 
D(R)EAD schrieb:
das 14" ibook ist mir noch zu klein und das Display des PB ist doch ein ganzes Stück besser als das des IB. Aber 1800 € für das PB (EDU-Store) sind auch ein eine gewisse Hürde...

Das 15" PB ist einfach nur klasse und die Hürde ist nicht allzu groß :D Wirst es jedenfalls nicht bereuen.
 
Letzte Woche ein PB 15Zoll im Edustore für 1779Euro minus 50Euro brutto Gutschein = 1726Euro gekauft. Für professionellen Einsatz (z.B. Uni Nebenjob) perfekt geeignet mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Du mußt Dich ranhalten, Gutschein nur noch bis Ende Juni 2005.
 
faltho schrieb:
Letzte Woche ein PB 15Zoll im Edustore für 1779Euro minus 50Euro brutto Gutschein = 1726Euro gekauft. Für professionellen Einsatz (z.B. Uni Nebenjob) perfekt geeignet mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Du mußt Dich ranhalten, Gutschein nur noch bis Ende Juni 2005.
Bohr voll das Schnäppchen. Ne Stückchen Alu mit ner Batterie drinne für 3400 DM :p
 
huhu ich hab zwar nur die 1. seite von dem topic hier gelesen ! wollt aber eher ne speziele frage stellen für mich ! hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ! (nutze das topic , weil es der frage recht nahe kommt und wegen übersichtlichkeit im forum - hoffe is k )

also erstma vorweg : ich bin recht neu in der mac welt ! mein einstieg war ein powermac und bin nur begeistert von der verarbeitung und von der leistun ! da ich aber für die schule bzw ausbildung unteranderem auch mobil sein muss ! kam 1 min die frage auf - appel book oda lapi ! die frage war natürlich schnell beantwortet ! ein book von appel muss es sein :)

ich bin mir eigtl auch sehr sicher , mir ein ibook zuholen ! wegen dem schönen weißen design und ich brauch es eigtl nur für tabellen , texte schreiben , notizen usw ! also denke ich mal , wird die power logga ausreichen !
jetzt bin ich nur die ganze zeit am überlegen - ob es ein neues sein muss oda vieleicht doch eins von ebay ! was habt ihr da für erfahrungen gemacht ? ich mein , knapp 1000 euro für das einsteiger ibook neu ist schon recht teuer ! bei ebay kosten die dinger so knapp 500-700 euro ! zwar ne kleine cpu leistung aber dafür mehr ram (512mb in dem dreh) ! ich würd mich halt über mehr arbeitsplatz freuen als cpu leistung da ich, wie oben schon geschrieben - mehr textverarbeitung usw damit betreiben möchte !

hat wer ne lösung oda nen tip :) danke
 
@janpi3: Ja, ja, die gute alte D-Mark. Wieviel Ost-Mark waren eigentlich 3400DM ;)

Da ich mit dem Powerbook wie gesagt arbeite, ist es den Preis auf jeden Fall wert. Und 200Euro, knapp 400DM (x Ost-Mark) günstiger als bei Saturn und Co. ist auch ein Wort, oder?

Gruß,

tom
 
chrisking schrieb:
hm.. Problem is halt, dass da die Meinungen bzw. Erfahrungen bzgl. der PB Lautstärke oft auseinander gehen. Die einen sagen, man hört den Lüfter fast nie, die anderen sind genervt weil er fast ständig läuft..Deswegen is man oft unsicher und weiss nich worauf man nun vertrauen soll :)

Naja wenn mein ibook nächste Woche ankommt, werde ich es wohl eh nich schaffen, das Paket ungeöffnet liegen zu lassen und gleich weiter zu verkaufen :D Die Vernunft muss bei mir auch mal siegen, ich bin nämlich so einer der oft Sachen einfach nur deswegen kauft, weil sie besser aussehen oder man es einfach haben muss :)

Also an alle die ein PB haben: ihr braucht es nicht, es ist unnötig! lol

hey chris,

bist du es, aus dem trial-forum? wenn ja, dann ist es doch gar keine frage was für ein book du nimmst... das PB passt doch viel besser zum edel-bike! ;)

mir ist übrigens bei meinem alten G4 PB noch nicht eine taste um die ohren geflogen und bei jemandem im büro auch nicht. sind dann wohl wieder einzelschicksale.

die einzige frage die ich mir im moment stelle ist, ob man nicht besser auf die neuen PBs bis nächstes jahr wartet...so wie die meisten wahrscheinlich. die sinkende nachfrage könnte natürlich auch zu einem baldigem preissturz führen, was mich dann etwas aufregen würde. ich habe mir nämlich letzte woche wieder ein 17" PB bestellt, weil sich der PM nich so gut mit in die uni nehmen ließ. ;) bins dann eigentlich selber schuld, aber es gibt halt keine alternative im moment für jemanden der unbedingt einen mac haben will. ein jahr warten kann ich nicht und nen PC kommt erst recht nicht in frage.

in diesem sinne...

bleibt nur zu hoffen das die preise stabil bleiben!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlingsi schrieb:
hey chris,

bist du es, aus dem trial-forum? wenn ja, dann ist es doch gar keine frage was für ein book du nimmst... das PB passt doch viel besser zum edel-bike! ;)

mir ist übrigens bei meinem alten G4 PB noch nicht eine taste um die ohren geflogen und bei jemandem im büro auch nicht. sind dann wohl wieder einzelschicksale.

die einzige frage die ich mir im moment stelle ist, ob man nicht besser auf die neuen PBs bis nächstes jahr wartet...so wie die meisten wahrscheinlich. die sinkende nachfrage könnte natürlich auch zu einem baldigem preissturz führen, was mich dann etwas aufregen würde. ich habe mir nämlich letzte woche wieder ein 17" PB bestellt, weil sich der PM nich so gut mit in die uni nehmen ließ. ;) bins dann eigentlich selber schuld, aber es gibt halt keine alternative im moment für jemanden der unbedingt einen mac haben will. ein jahr warten kann ich nicht und nen PC kommt erst recht nicht in frage.

in diesem sinne...

bleibt nur zu hoffen das die preise stabil bleiben!! :D

jo ich bins :) dacht mir schon.. Schlingsi, den Namen kenn ich doch.

Meine Entscheidung steht mitterweile schon fest. Werd mein ibook wohl behalten oder es dann - falls in den nächsten 2 Wochen ein ibook update kommt - es gegen das neue tauschen.
Das PB lohnt sich für mich einfach nich. Für das Geld dass ich fürs PB draufgezahlt hätte, kauf ich mir jetz lieber 1GB speicher und software.

Werd ab jetz ganz sicher komplett auf mac umsteigen. Mein Toshiba Notebook, samt Drucker und webcam Kram werd ich bei ebay reinsetzen.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. ich will euch erinnern das das kennenlern forum ist.
 
Habe seit 2 Wochen ein ibook und bin begeistert wie leise es ist. Der Luefter springt nur kurz an, wenn man eine cd reinschiebt. Im sonstigen Betrieb gibt es keinen Laut von sich.
Hatte vorher ein Pentium IV Notebook, das schon 1 Minute nach dem Starten den Foehn angeschmissen hat, noch ohne dass ein Programm lief. Nie wieder sowas, das nervt voll.

Jetzt ist Ruhe, bis auf die Fliegen im Zimmer.
 
Khonfused schrieb:
Der Luefter springt nur kurz an, wenn man eine cd reinschiebt.
Dat is nich der Lüpfter sondern das Laufwerk das da wie eine Turbine klingt ;)
 
Zurück
Oben Unten