iBook oder Powerbook

juniorclub schrieb:
Btw: wer fährt einen 19er CRT mit 1600x1200?? Da wird man ja blind... :rolleyes:

:D

Ich betreibe 19" CRT mit 1280x960, hatten wir an anderer Stelle ja schon mal diskutiert, warum nicht 1280x1024. Sollte auch nur eine Frage nach der max. Auflösung werden. Meinen eMac kann ich mit dem Patch am externen Monitor in einer höheren Auflösung betreiben als zeitgleich am internen Display, auch mit anderer Taktung.
 
Nimm das Powerbook. Gerade, wenn Du einen Beamer ansteuern willst, muss der Kunde ja nicht gleich Deinen ganzen Desktop sehen. Und dieses Patch ... naja. Ich denke, mit dem PB bist Du eher auf der sicheren Seite (mehr VRAM, DVI, solideres Gehäuse, solidere Tastatur). Zumal Du die Mehrkosten fürs PB auch wieder rausbekommst, wenn Du das Teil mal verkaufst. Die Kohle ist nicht in den Wind geschossen, sondern nur zwischengelagert. An der Uni benutze ich ganz gerne das ibook, um nicht zu dick aufzutragen, aber für alle professionellen Sachen lieber das PB.
 
Ich bin immer jemand, der sinnloses Geldausgeben verurteilt :)

Du musst dir genau überlegen wofür du das Gerät brauchst und dann entsprechend kaufen. Wenn du es für die Präsentationen brauchst wirst du mit dem PowerBook kein bißchen produktiver und besser sein als mit dem 70% billigeren iBook. Und gespiegelter Monitorinhalt ist hier auch kein Argument, eher sogar von Vorteil. Von dem Geld kann man sich ein schönes Leben machen, 700 Euro sind eine Menge Holz.

Um übrigens anderen Geschichten entgegenzuarbeiten, das 12" iBook hat genau das gleiche Panel verbaut wie das 12" PowerBook. Von daher gibt es also absolut keinen Unterschied, der Grafikchip ist in den Geräten jedoch unterschiedlich so dass die Qualitätsunterschiede (zumeist subjektiv) von daher kommen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten