ibook oder powerbook

mandela

mandela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
so mit dem ganzen kack erweiterungen beim ibook inklusive edu- und gutscheinerabatte komm ich auf ungefaehr 1080....60 gb, 1gb ram, bluetooth dazu kaemen noch mal 50euro fuer nen audio-in adapter,da ich damit mucke machen will.

den ganzen scheiss inklusive, ok ram muesste ich noch ein wenig nachruesten, hatte ich beim powerbook superdrive, was ich schon ziemlich cool finde alsod dvds brennen zu koennen, fuer 1500.....

so,w as soll ich machen???????
 
Geh mal ein Eis essen! :D

Was willst Du denn mit dem Book machen, wafür möchtest Du Teil denn nutzen? Die Frage ist ja in diesem Zusammenhang nicht ganz unwesentlich.

Ansonsten: PowerBook
 
Bei Zweifeln: Suchfunktion *g*

Ansonsten: PowerBook (aber denk dran, wenn du "Mucke" machen willst, das 12er PB hat keinen optischen Ausgang!!!)
 
am relevantesten wird wahrscheinlich mucke machen. also auch damit live auftreten und zuhause halt aufnehmen.
 
Live auftreten hört sich so danach an, als würdest du damit professionell arbeiten wollen?! Heist -> Powerbook!!!

Aber um Musik damit qualitativ gut erstellen und abspielen zu können (mixen etc...) brauchst du auf jedenfall noch n externes Audio-Device! Das interne vom PB oder iBook schafft das nicht!
 
Geolino schrieb:
Bei Zweifeln: Suchfunktion

Ansonsten: PowerBook (aber denk dran, wenn du "Mucke" machen willst, das 12er PB hat keinen optischen Ausgang!!!)

das ibook aber auch nicht.

mal nebenbei gefrag,t was ist ein optischer ausgang :D
 
Geolino schrieb:
Live auftreten hört sich so danach an, als würdest du damit professionell arbeiten wollen?! Heist -> Powerbook!!!

Aber um Musik damit qualitativ gut erstellen und abspielen zu können (mixen etc...) brauchst du auf jedenfall noch n externes Audio-Device! Das interne vom PB oder iBook schafft das nicht!

das mit dem externen audio-device ist schon klar...

naja, professionell wuerde ich uns nicht bezeichnen,aber kohle wird damit wahrscheinlich reinkommen..............................................hoffentlich :rolleyes:
 
Du fragst net im Ernst nach einem "Optischer Ausgang"?!

Also optischer Ausgang = digitaler Audio-Ausgang, der das Signal eben als Licht-Signal ausgibt... qualitativ (bei Verwendung eines guten Kabels) wohl die beste Übertragung für Sound-Signale...

klar hat das iBook auch keinen optischen (also das PB zumindest ab dem 15"er), aber das iBook hat auch nicht die gleichen Leistungsreserven...

So long, Geo
 
optischer Ausgang = digitaler Audio-Ausgang

ghghhahahah kannte nur das rechts neben dem gleichzeichen :D
 
Zurück
Oben Unten