iBook oder PowerBook zum Musik machen?

  1. zooiceid

    zooiceid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ibook oder powerbook zum musik machen???

    hallo!
    also ich habe die suchfunktion bemüht, jedoch keine antwort auf meine frage gefunden.

    also ich bin am überlegen welchen mac ich mir zulegen soll. ein tragbares teil solls sein (für uni...) doch welches?

    also wie ich so gelesen hab soll das powerbook im allgemeinen etwas besser sein in puncto grafikdesign, aber wie siehts denn aus mit musik machen, also den mac als mobiles tonstudio zu benutzen?
    hat da jemand erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? ist ein ibook ausreichend oder lieber auf ein powerbook sparen und mehr freude dran haben? :D

    danke schon mal...
     
    zooiceid, 10.11.2003
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    wenn du den mac als tonstudio benutzen willst würde ich auf jeden fall ein powerbook nehmen. die ibooks haben keinen line in, und die möglichkeit eines echten dualmonitorbetriebes gibt es auch nicht.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 10.11.2003
  3. Grady

    GradyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Die Suchfunktion hat mir weitergeholfen, weil ich mich noch an den älteren Thread erinnern konnte :) : http://macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16876

    Hier noch so einer: http://macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17669

    Sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt:
    1. Audio-Hardware im PowerBook/iBook ist auch nicht das Gelbe vom Ei und kann eh nur Stereo. Zum ambitionierten Aufnehmen nimmt man ein digitales Interface, das mehr bietet und bessere Qualität hat.
    2. Das iBook lässt sich patchen, so dass man auch "echten" Dualmonitorbetrieb haben kann.
     
    Grady, 10.11.2003
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    geht das bei den neuen G4 ibooks auch noch?

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 11.11.2003
  5. Grady

    GradyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
     
    Nach verschiedenen Aussagen hier im Forum und Tests von Mac-Seiten geht es auch noch mit dem G4-iBook.

    [​IMG];)
     
    Grady, 11.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook oder PowerBook
  1. An-Jay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    479
    jan iB G4
    21.08.2007
  2. Paganini
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    344
    Paganini
    08.03.2007
  3. MacFrischling

    iBook oder PowerBook

    MacFrischling, 02.05.2006, im Forum: MacBook
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.447
    dbdrwdn
    04.05.2006
  4. sounds_good
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.008
  5. g.linnemann
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.333
    g.linnemann
    21.01.2006