ibook oder powerbook? Welches hat für mich mehr Leistung?

Supersonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
1.145
Hallo, ich plane die Anschaffung eines Apple-NBs und hätte folgende beiden Typen im Auge:

i) ibook 12,1" 900MHz, 640MB RAM, 60GB

oder

ii) Powerbook 12,1" 867MHz, 640MB RAM, 60GB

Also im Grunde genommen ist es nur eine Frage des Prozessors. Und da bin ich auch schon bei meiner Kernfrage angekommen. Welche CPU ist denn bei den meisten Anwendungen, ausgenommen Photoshop usw., grundsätzlich schneller? Bei Office-Anwendungen wird sich da ja nicht so viel tun, aber wie sieht es bei Spielen, z.B. Warcraft III, aus? Der Preisunterschied beläuft sich auf ca. 350€. Ist das für den Normalanwender, der ab und zu mal ein Bild bearbeitet und hin und weider auch mal ein Spielchen machen will, gerechtfertigt? Und kleinere c++-Programme müsste ich auch kompilieren, aber das sind wirklich nur kleinere mit höchstens 100 Zeilen einfachster Syntax. Wie siehts denn bei den verbauten Grafiklösungen aus? Ist die Geforce des PBs schneller als die Radeon7500 des ibooks?

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich von der Verarbeitungsqualität der ibooks nicht wirklich überzeugt bin, da macht das PB einen weitaus besseren Eindruck. Auch Bluetooth brauche ich nicht unbedingt, aber wenn es eh dabei ist, nehme ich es gerne.

Was meint ihr also, lohnt sich das Powerbook oder reicht das ibook locker aus?
 

GermanUK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
2.099
Also...

...ich wage mal zu behaupten, dass es Deine Fragen schon einmal gab - und auch beantwortet wurden. (Deswegen wohl auch keine Antwort auf Deinen Beitrag nach 20 Minuten...) Einfach mal oben rechts ueber die Suche nach Deinen Schlagwoertern (iBook, Powerbook, Spiele, Photoshop, etc.) suchen.

Hope this helps.

GermanUK

PS: Willkommen bei MacUser.de ! :D
 

Supersonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
1.145
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob irgendjemand auf der Welt ausser ich meine Ansprüche kennt, oder was meinst Du? Natürlich hab ich mir die Suche angesehen und auch einiges gefunden, aber nicht genau meine Ansprüche. Daher ein neuer Thread.
 
Oben