ibook oder powerbook G3

wo kann ich den noch gebrauchte books kaufen?
außer ebay.
 
quoka, allerdings ist das wohl eher ein gedulds spiel bis ein vernuenftiges eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lohnt sich dieses ibook g3 für 300€
oder ist das viel zu teuer und ihr würdet euch dafür ein powerbook kaufen
hier paar teschniche daten:

- PowerPC G3-Prozessor mit 300 MHz
- 32MB Speicher (ein weiterer Slot ist noch frei)
- 4MB Videospeicher
- 3GB Festplattenspeicher
- CD-Rom
- internes 56K-Modem
- interne AirPort Karte
- 1 USB-Anschluss
- 1 Ethernet-Anschluss
- Akku (Laufzeit ca. 1,5 bis 2 Stunden)
 
Das ist dann wohl ein tangerin bzw. eines der bauart. 300 Euro ist dafuer wohl etwas viel, die gibts schon guenstiger. Hab es hier bei MU schon fuer 150Euro gesehen, hatte zwar einen kleinen maegel der aber schnell zubeheben gewesen waere.

Beobachte mal ein paar tage lang die Artikel bei egay, dann weist ungefaehr was wieviel wert ist und machst vielleicht das eine oder andere schnaeppchen.
 
habe ein angebot gefunden und wollte fragen ob sich das für 350€ lohnt?

Wunderschönes Powerbook Pismo 400Mhz

Original Jaguar CDs auch OVP!!!

Apple PowerBook G3 14" PowerBook / 400 MHz /128 MB RAM / 20 GB Festplatte / DVD / 2 USB, 2 FireWire. Mein PowerBook wird im Originalkarton verschickt. Das PowerBook weist übliche Gebrauchsspuren auf. Das Display hat auf der rechten Seite oben 4 defekte Pixel, die aber nicht groß auffallen, da hier sowieso immer die Laufwerke oder Medien auf dem Schreibtisch liegen. Das Display ist ansonsten nach einer kurzen Aufwärmphase bei der es einen leichten Rotstich hat (beim Hochfahren) in Ordnung wie auf den Bildern gut zu sehen. Es lässt sich außerdem ca. so weit nach hinten klappen wie auf den Bildern gut zu sehen. Wenn man es noch weiter nach hinten klappt, dann hält das Scharnier nicht mehr. Man kann das für ein Taschengeld beim Apple-Service machen lassen wen es stört. Aber wie man sehen kann, ist es so schon sehr weit hinten, das reicht auf alle Fälle! Der Zustand der Tastatur ist ok, hier und da ein paar kleine Abnutzungserscheinungen, aber nicht der Rede wert. Kann auch gerne noch ein Detailphoto dazu mailen! Der Akku hält wenn man nur im Internet surft oder keine großen Anwendungen laufen lässt noch so 1 1/2 Std., was ich für ziemlich ordentlich halte (Anzeige siehe Photo, aber die schwankt immer etwas...!!!)! Technische Daten: Power PC G3 400 MHz 128 MB Arbeitsspeicher DVD-ROM Laufwerk 20 GB Festplatte Air Port Karte PC-Card 2 x Firwire 2 x USB Audio in Audio out S-Video Out Monitor Ethernet 56k Modem Inkl. Netzteil Ich übernehme die Ebaygebühren und Käufer zahlt Verpackung und Versand. Sobald das Geld eingegangen ist geht das Paket auf die Reise. Hier handelt es sich um einen Privatverkauf, der nicht der Gewährleistungspflicht der EU für Gebrauchtartikel unterliegt. Garantie und Umtausch sind ausgeschlossen! Gekauft wie in der Beschreibung gelesen und auf dem Foto gesehen.

Momentan ist 10.3.9 installiert, ich kann aber zu Testzwecken auch Tiger draufspielen. Es müsste laufen, obwohl der Ram ziemlich an der Grenze sein dürfte. Dazu kann ich dann leider keine Garantie geben ob das Aufspielen auch klappt. Probieren kann ich es gerne.
 
und lohnt sich das book für 350€
 
Ich hatte für 212 Euro ein Powerbook G3 333 14" mit 192 MB Ram bekommen. Dazu habe ich mir für 12 Euro eine Belkin W-Lan Karte gekauft die als originale Airport Extreme Karte erkannt wird und noch für 8,80 Euro eine FireWire Karte.

Da soll einer sagen man kann keine Schnäppchen bei eBay machen. Man muss sich nur etwas gedulden und nicht das erst beste Angebot nehmen. Ich hab 2 Wochen lang alle Powerbooks und iBooks beobachtet und dann schließlich dieses Schnäppchen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten