ibook oder powerbook für studenten

bist du student mit...

  • ibook

    Stimmen: 50 75,8%
  • powerbook

    Stimmen: 16 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Original geschrieben von zooiceid
soziologie und japanologie
 
Na dann bist du mit dem Mac sowieso besser bedient. Hier ist die Unterstützung für nichteuropäische Sprachen (insbesondere Japanisch) ziemlich gut, gerade im Vergleich zu Windows.

Original geschrieben von zooiceid
irgendwie tendier ich stark zum 15" powerbook
 
:D
Kann ich nachvollziehen ... also dass man eher mal aus dem Bauch heraus entscheidet. Im Endeffekt ist's natürlich so, dass du mit dem 15" Powerbook auf der sicheren Seite bist, was Zukunftssicherheit bei Apples Mobilen angeht. Das einzige Problem könnte die Verfügbarkeit sein ... bestelle das Ding dann lieber im Apple EduStore und nicht bei Mac@Campus. EduStore liefert garantiert viel schneller und ist nicht viel teurer.

Viel Erfolg beim Kauf und dann viel Spaß mit dem AluBuch!
 
Original geschrieben von zooiceid

zu studium: ich studier soziologie und japanologie, also nichts technisches oder sehr grafisches. aber in meiner freizeit bastel ich gern homepages und diverse printsachen und irgendwie tendier ich stark zum 15" powerbook. hab auch lang mit nem ibook 14" geliebäugelt, aber irgendwie sind die pb's (für mich persönlich) einfach schöner...

gruss
 

Wenn ich Dir noch so nen Tip geben könnte, bezogen auf Japanologie, kauf Dir das Book IN Japan, ist deutlich billiger und Du hast gleich ne japanische Tastatur. Ich hab das so mit meinem iBook in Taiwan gemacht. Hilft beim chinesisch lernen...

dmc
 
Ok. Das sind ja wohl definitiv zwei "low-tech"-Studiengänge. Also alles was man mit einer Textverarbeitung und einer einfachen Tabellenkalkulation hinbekommt.

Ich würde dir definitv zum Mac raten. Die Unterstützung für asiatische Sprachen ist super. AFAIK kann man diese in der default-Install bereits voll nutzen.

Das iBook wird dicke reichen. Das Powerbook nur wenn du die höhere Auflösung unbedingt willst.
 
Original geschrieben von DMC
 

Wenn ich Dir noch so nen Tip geben könnte, bezogen auf Japanologie, kauf Dir das Book IN Japan, ist deutlich billiger und Du hast gleich ne japanische Tastatur. Ich hab das so mit meinem iBook in Taiwan gemacht. Hilft beim chinesisch lernen...

dmc
 


tja des ist schon ne gute idee, hatte gar nicht an sowas gedacht. jedoch ist speziell am anfang, also als anfängermacuser und "japaner", wohl die eingewöhnung einfacher. aber man kann doch ne exteren japanische tastatur anschliessen oder?
aber trotzdem gute idee DMC... studierst du sinologie? wenn ja wo denn , wenn ich fragen darf
 
Original geschrieben von zooiceid
 


tja des ist schon ne gute idee, hatte gar nicht an sowas gedacht. jedoch ist speziell am anfang, also als anfängermacuser und "japaner", wohl die eingewöhnung einfacher. aber man kann doch ne exteren japanische tastatur anschliessen oder?
aber trotzdem gute idee DMC... studierst du sinologie? wenn ja wo denn , wenn ich fragen darf
 

nö leider keine Sinologie...:( studier Energie & Recyclingmanagement...war aber im Praxissemester in Taiwan und hab da auch einen chinesisch Sprachkurs gemacht...

dmc
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DMC
 

Wenn ich Dir noch so nen Tip geben könnte, bezogen auf Japanologie, kauf Dir das Book IN Japan, ist deutlich billiger und Du hast gleich ne japanische Tastatur. Ich hab das so mit meinem iBook in Taiwan gemacht. Hilft beim chinesisch lernen...

dmc
 


gibt es jemanden, der das auch gemacht hat? würde es vorziehen ne extra tastatur dranzuhängen... wo kann man so was kriegen??
 
Zurück
Oben Unten