ibook oder PB fuer nen student ??

[jullz]

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Apa Kaba ihr mac user

Ich- sooner switcher- wollte mal fragen ob man sich als student ein ibook oder doch eher gleich ein PB kaufen sollte?

Hab natuerlich das forum durchgechecked und mir is ausgefallen dass die PB so laut sind , die covers *abgehen*heiss werden und etc....(heiss is net so gut weil ich hier eh immer 36 grad hab)
wie sieht denn das aus? Is da dass ibook leiser und robuster?
Ich schreibe viel, presentations and etc, natuerlich auch pix und music....also so leistungsmaessig waer da ein ibook 900 schon ok oder?
Dann arbeiten wir hier im team und wenn meine XP-menschen windows datas haben kann ich die schon anschauen ohne probleme oder?
Dann how fast is so ein 900 i book? also die zahlen kann man nicht mit so laptops verlgeichen oder, dann waeren die macs ja uebelst langsam...?

also vielen dank erstmal ;)

MaLAysiA BolEh
 
Hallo,
ob Powerbook oder iBook, daß entscheidet ganz und gar dein Geldbeutel. Ich bin auch Student und habe mich für das iBook entschieden.
Bzgl. Kompatibilität habe ich absolut keine Probleme. Es gibt genug software für den mac und auch office-Dateien lassen sich untereinander austauschen. Ich benutze meinen mac hauptsächlich fürs Schreiben, Internet und für Präsentationen.
Wegen der Geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen. Ich habe einen G3 700 drinne und der ist für mein Bedürfnisse schnell genug. Außerdem mußt Du bedenken, daß Mac OS X weitaus einfacher und schneller zu bedienen ist als jedes Windows OS. So brauchst Du bei XP für einen Arbeitsschritt mehrere Mausklicks, während es beim Mac nur eine Tastenkombi ist.
Blose Ghz-Zahlen sind für mich bedeutungslos. Es ist weitaus wichtiger, daß ein System benutzerfreundlich ist und stabil läuft.
Deswegen würde mir nie mehr einen PC mit Windows kaufen.
 
Hi,

das neue iBook 900 ist von der leistung her garn nicht mehr so weit vom PB weg für dich wäre eher die frage brauchst du das Superdrive oder nicht wenn nicht dann würde ich mich für das billigere iBook entscheiden. Es ist super robust und leise. Nach dem das Gehäuse aus Kunststoff ist gibt es da auch keine große wärme zu spüren. Das was man immer noch empfehlen kann ist jedes iBook oder PB voll machen mit Arbeitsspeicher was nur geht und dann viel spass damit.....
 
;) yo dat ging ja flott

also dann is so ein ibook doch der renner, bei uns is eben gerade so ne promotion in der mall und da stehen beide *ibook und PB* .....hab auch schon ein bisschen herumgespielt bis mich der chinese verscheucht hat lol.....
also ich denk ich entscheide mich dann wohl fuer das ibook!!!
thanks a lotta
take care
 
Original geschrieben von [jullz]
;) yo dat ging ja flott

also dann is so ein ibook doch der renner, bei uns is eben gerade so ne promotion in der mall und da stehen beide *ibook und PB* .....hab auch schon ein bisschen herumgespielt bis mich der chinese verscheucht hat lol.....
also ich denk ich entscheide mich dann wohl fuer das ibook!!!
thanks a lotta
take care
 

In der mall wuerde ich das aber nicht gerade kaufen. Da geh mal lieber zu deinem Haendler oder mach das Online. Fuer uns Studenten immer wichtig: der Education Service von Apple. Weniger Geld fuer mehr Computer :D

der GermanUK
 
naja.....

wo ich herkomm kann man so teile auf nem chinese markt kaufen ...vom laster gefallen lol....

Aber wir ham auch south east asia's 3rd biggest apple store da werde ich mir das ibook holen 5.299 rm und dann noch nen paar rams drauf .
is ibook g3/900 128mb/40gb/combo/12.1''
 
Zurück
Oben Unten