iBook oder iMac?????

T

Tutlex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hi. Hab meinen eMac wieder zurück zu MacWarehouse wandern lassen und steh jetzt vor einer iBook - iMac Entscheidung. Die Leistung hält sich im Gleichgewicht. In manchen Sachen ist das iBook (durch den schnelleren Bus etc.) besser und manchmal ist der iMac schneller (wegen der AltiVec Einheit). Natürlich ist der iMac billiger (und ich würde nicht in Versuchung geführt mir AirPort zuzulegen :rolleyes: ) aber das ist im Moment nur zweitrangig. Mir geht's jetzt fast nur noch ums Benutzer-Feeling. Sollte vielleicht kein Kreterium sein aber der Rest ist in beiden Computern für mich ausreichend. Wer hat schon mal mit beiden gearbeitet. Ist das iBook wirklich so portable? Wie ist es mit dem (doch relativ kleinen) 15" Bildschirm des iMacs?
*tutlexaufganzvieleerfahrungsberichtehofft*
 
Nun ja ich würd sagen du solltest das mal von der Seite angehen:

Was willst du mit dem Rechner wo machen.

Bist du viel unterwegs -> iBook
Bist du nur zu Hause -> iMac

Ich denke mal alles andere schenkt sich in dem Bereich bis auf das DVD's brennen das kann das iBook ja leider noch nicht ....
 
Das iBook ist in keinem Fall schneller als der iMac, der Frontside-Bus ist bei beiden 100 MHz schnell ebenso wie der Memory-Bus. Der G4/800 hat gegenüber dem G3/800 jedoch den Vorteil der geringfügig höheren Effizienz (höhere IPC) sowie die AltiVec-Einheit von der nicht nur der Grafiklayer von OS X profitiert.

Geschwindigkeitsmäßig gibt es also keine Frage: Der iMac ist geringfügig bis deutlich schneller. Was du dich fragen musst ist, ob du die Portabilität des iBooks wirklich benötigst. Wenn es sowieso die ganze Zeit nur aufm Schreibtisch stehen wird ist ein iMac besser.
 
hallo,

heiße mich selbst willommen auf diesem board !

der eintritt in die mac-ära steht auch bei mir unmittelbar bevor.

ich schwanke zwischen emac, imac und ibook

toll, ne ?

werden macs nach weihnachten billiger oder kann ich jetzt schon losschlagen (wenn ich mich mal entschieden habe)
 
WSV

Dass der eine oder andere Händler vielleicht beim Winterschlussverkauf mitmachen würde, könnte ich mir schon gut vorstellen. Es ist aber aller Wahrscheinlichkeit nur mit kleinen Preisveränderungen zu rechnen, die dem "Alter" des Rechners gerecht werden sollten, wenn denn ein Ablöser in den Stärtlöchern stehen sollte.

Wenn Du auf die günstigste Lösung warten willst, so wirst Du Dein Leben lang warten. In jeder Hinsicht!

welcome@all to mac

Fritz
 
Ja. Man kann immer bis zur nächsten MacWorld warten. Aber ich würde jetzt wirklich noch bis zur SF Expo warten. Gerade die iMac modelle werden besser/billiger (oder beides?;) ) Ich persöhnlich rate immer wieder vom eMac ab. Hatte viele Probleme damit. Das Preis/Leistungsverhältnis ist natürlich verführerisch - aber das ist beim PC ja auch so. Ich hatte einen eMac bei dem sich das Bild zur mitte hin zussamenzog und flimmerte (das Analog-Board ist zu heiß geworden). An den Lüfter gewöhnt man sich (oder war meiner nur leiser - wenn was zu heiß geworden ist?:D ) aber auch wenn der Bildschirm funktioniert ist er bei weitem nicht so scharf und hell, wie der des iMacs. Nur die Auflösung werd' ich vielleicht vermissen. Aber ich glaub man gewöhnt sich beim 15" iMac dran. Nur für Spiele und DVDs ist der Röhrenmoni besser geiegnet. Tja. Ich hab mich jetzt doch für nen iMac entschieden und werd mir 2004 vielleicht ein iBook dazu kaufen.

Bin gespannt was Steve diesmal für uns hat.
 
Zurück
Oben Unten