Ibook oder Imac

Also ich würde...

sörn schrieb:
is jetzt nur die Frage ob ein gutes gebrauchtes Ibook G4 oder das neue Macbook??

.... Dir ein neues Macbook, und zwar das kleinste, empfehlen. Wenn Du eh nur Musik hören willst und Surfen möchstet, gibt es keinen Grund das mit einem großen Monitor stationär an einem Imac zu machen.

Außerdem schätzt man es nach einer Weile sehr, wenn man die Musi und alles immer dabei hat.

Ich würde das neue Macbook empfehlen. Es ist preislich genauso angesiedelt,wie das alte 12 Zoll Ibook und leider sind nennenswert niedrigere Preise nur bei älteren Modellen zu erwarten. Solltest aber noch eine Speichererweiterung dazu kaufen.
 
Für's Studium auf jeden Fall ein Notebook.

Wenn Dir das Macbook zu teuer ist, such' eins der letzten iBooks, die sind technisch ausgereift und robust. Allerdings haben sie eine recht knappe Bildschirm-Auflösung von 1024x768 Pixeln.

Ansonsten kannst Du vielleicht bei Ebay auch günstig ein Powerbook G4 15" schießen, das ist von der Auflösung her besser, flotter als gleich getaktete iBooks und ebenfalls mobil.
 
Ich würde dir im Moment überhaupt eher kein Apple Notebook empfehlen.

Das Macbook wird sehr warm und hat zahlreiche andere kleinere Probleme (momentan fängt bald jeder 2. Thread damit an und das hat seinen Grund). Mag sein das viele in Ordnung sind, ich würde trotzdem keins kaufen sondern warten bis Apple endlich mal eine ausgereifte Version herausgebracht hat bei der vor allem das Hitzeproblem beseitigt ist.

Von ibook / Powerbook würde ich ebenfalls eher abraten. Die Dinger haben wenig Leistung (Die Prozessoren sind steinalt!) und zumindest das ibook hat ein sehr dunkles und heutzutage keinesfalls konkurrenzfähiges Display mit dem du kaum im Freien arbeiten kannst. Sagen wir's mal so, wenn du ein neueres ibook bis 500€ bekommst (auf KEINEN Fall ein G3!) dann ist das ok wenn du geringe Ansprüche hast und den Rechner nur ab und zu mobil nutzt. Dafür ist es nämlich perfekt weil es sehr lange läuft und sehr leise ist. Und im Gegensatz zu den neuen Books sind die ibooks wirklich ausgereift und zuverlässig.

Und nochwas: wenn du wirklich ernsthaft mit MS Software (Office) arbeiten willst, dann vergiß den Mac und kauf dir ein ordentliches PC-Notebook. Office läuft auf dem ibook sehr zäh und da es emuliert wird auf den Intel Books nicht viel flotter. Am besten machst du mal den Vergleich wenn es dir möglich ist. Ich tue mir sehr schwer damit am ibook zu arbeiten weil alles so zäh ist.

Und schau unbedingt vorher welche Software du verwenden willst. Nicht dass du später auf Windows Software angewiesen sein könntest die nicht auf deinem Mac läuft.

Naja, ich bin halt die hervorragende Leistung von Windows XP auf meinem Athlon gewöhnt und da hat mich der Mac im Vergleich bisher nur enttäuscht.
Aber im Endeffekt musst du es selbst sehen.
 
ricci007 schrieb:
Aber auch nicht schneller ;) .

Woran das wohl liegen mag...ist nur noch ne Frage der Zeit bis es schnller ist ;)
 
CRen schrieb:
Für's Studium auf jeden Fall ein Notebook.
Nicht unbedingt. :)
Ich fahre mit dem iMac besser. ;)
Von meinen Kommilitonen hat auch keiner ein Notebook.
 
Ich hab das 12" iBook (Mai 2005 gekauft). Zu Hause schließe ich es an meinen 17 Zoll LCD Monitor, Apple-Tastatur und Logitech-Trackball an und habe dann zwei getrennte Bildschirme, auf dem großen 1280x1024, was will man mehr.
Unterwegs hab ich einen kleinen, leichten, lange durchhaltenden Rechner, ich find das ziemlich perfekt.

Und nach allem was ich so über die neuen Bücher lese bin ich noch zufriedener mit meinem :)
 
Zurück
Oben Unten