iBook oder iMac mini?? Apple-Newbie

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Hallo Community,

ich habe euch eben beim googlen gefunden. Vor einigen Tagen hat mich das Apple Virus erfasst.
Da ich eh mir ein Notebook kaufen will, habe ich auch über das iBook nachgedacht.

Ich brauch eins zum Surfen, Office & E-Mail machen und ab und an zum daddeln. Wie sind da eure Erfahrungen?? Insbesondere neuere Spiele wie World of Warcraft.

Falls es kohletechnisch nicht reicht für nen iBook würde auch ein iMac Mini in Betracht kommen. DAzu die Frage, kann ich meinen alten 17" Monitor vom PC weiternutzen? Und wie sieht es hier mit daddeln aus?

Oder brauche ich einen mit DVI Anschluss?

Danke für die Infos!

letzte Frage, Geld ist ja bekanntlich immer knapp wo kann ich günstig iBooks & Mini Macs erhalten? hab schon bei ebay geschaut aber da gibt es leider nicht so viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
sektion31 schrieb:
Ich brauch eins zum Surfen, Office & E-Mail machen und ab und an zum daddeln. Wie sind da eure Erfahrungen?? Insbesondere neuere Spiele wie World of Warcraft.

Falls es kohletechnisch nicht reicht für nen iBook würde auch ein iMac Mini in Betracht kommen. DAzu die Frage, kann ich meinen alten 17" Monitor vom PC weiternutzen? Und wie sieht es hier mit daddeln aus?

Oder brauche ich einen mit DVI Anschluss?

Was du machen willst, geht mit beiden Macs WoW geht, sonst gibt es nicht so viele Games für den Mac wie für PC

Dein Monitor geht. Allerdings ist der mini bei DVI zuverlässiger als bei analog.
 
Ganz klar iBook:
Da gibt es die Wellen auf dem Dashboard, wenn man ein Widget ablegt.

Wenn du Schüler, Lehrer oder vergleichbares bist, dann kannst du entweder im Apple Edu Store einkaufen. Oder du benutzt MacATCampus, das ist meistens noch günstiger.
 
odif schrieb:
Ganz klar iBook:
Da gibt es die Wellen auf dem Dashboard, wenn man ein Widget ablegt.
Das ist nicht dein Ernst oder? o_O
 
das iBook hat die neuere graka für coreimage und die ganzen neuen sachen aus tiger (wie den wellenefekt im dashboard)

rein technisch sind die sonst ähnlich also beide haben ne notebookfestplatte und laufwerk.

ausßerdem hättest du so ein mobiles gerät.

wenn die kohlen reichen ibook wennn nich warten bis sie reichen
 
Also die Graka des neuen iBooks ist nur gering fügig schneller als die des alten die schwachsinnigen Welleneffekt gibts auch für die alten iBook (per Hack).

Ich würd dir aber auch zu den iBooks raten da du hier zu besser arbeiten einen 2. Monitor anschließen kannst und dann das arbeiten einfach nur Spaß macht :D
 
janpi3 schrieb:
Das ist nicht dein Ernst oder? o_O

Es geht mir nicht um die WEllen, wobei dir sehr schön sind. Aber es sagt eben aus, dass die Grafikkarte CoreImage fähig ist.
 
Ich wär' mir jetzt nicht ganz sicher ob iBook/Mini WoW überhaupt _spielbar_ darstellen kann...?
 
ja ich denke ich werd das neue ibook nehmen.

weil notebook brauch ich ja eh :) eine kleine frage noch wie sieht es mit dem aufrüsten aus? kann man das selber machen? sprich speicher und festplatte?
 
Für ne RAM-Aufrüstung ist glaub ich sogar ne Anleitung von Apple dabei, soll wohl nur 5 Minuten dauern oder so. Festplatte ist aber glaube ich sehr viel schwieriger, und außerdem geht dabei die Garantie flöten...

Lieber vorher ne größere Festplatte einbauen lassen...
 
ist es nicht einfach egal, ob da jetzt die wellen kommen oder nicht?
denkt, doch mal nach! deswegen lässt sich nicht mehr oder weniger lässig drauf arbeiten / spielen...
hab den vorgänger der neuen iBooks G4, was das coreimaging noch nicht unterstützt und bin voll und ganz zufrieden damit, also ich würd dir auch zum iBook raten...
 
Gehen tut das schon nur bei der HD wird das etwas schwierig und ist von Apple auch nicht so vor gesehen.
Du solltest dein iBook also gleich mit der größten verfügbaren Platte kaufen.
Den Ram kannst du sehr leicht selber nachrüsten (ist im Handbuch beschrieben)

@odif
fähig schon aber nicht nutzbar, jedenfalls nicht für größere Sachen :D

@k.go
spielbarkeit ist eine Sache der Definition, aber ich sag ma wenn man sich normal im Spiel bewegt (also nicht da wo viele Leute rum latschen) geht es, es ist keine Diashow
 
Garantie mal hin oder her, ist die Festplatte ebenfalls eine 2,5" platte?
 
Zurück
Oben Unten