iBook oder doch PC?

ich würde die selbe frage ja mal in einem windows forum stellen...
 
Loki Mephisto schrieb:
Leutchen, macht doch nicht wegen ein paar Gerüchten die Pferde scheu! Ihr tut ja so, als sei es praktisch sicher, daß im Januar die Intels kommen, dabei ist das bisher nur ein - zB vom österreichischen Apple Boss dementiertes - Gerücht

Ich mach doch gar keine Pferde scheu und wenn isch schreibe „soll alles anders werden ;)“, dann hört sich das für mich nicht nach „praktisch sicher“ an. ;)
Für „praktisch sicher“ halte ich die Aussage, dass in spätestens 6 Monaten Intel-Notebooks von Apple herauskommen. Vielleicht auch schon früher.
Das weiß vielleicht jeder, der hier im Forum seit längerer Zeit mitliest, aber der Treadersteller vielleicht nicht. Und vorenthalten sollte man ihn das denk ich nicht, immerhin geht es hier um ne Menge Geld.

Gruß, nidhoegg
 
nidhoegg schrieb:
Und vorenthalten sollte man ihn das denk ich nicht, immerhin geht es hier um ne Menge Geld.
Es ist doch nicht so, als wäre das Geld nach einem Computerkauf verloren - man kann den PC auch wieder verkaufen und bekommt ... Achtung ... Geld dafür wieder
 
BalkonSurfer schrieb:
Es ist doch nicht so, als wäre das Geld nach einem Computerkauf verloren - man kann den PC auch wieder verkaufen und bekommt ... Achtung ... Geld dafür wieder

Leider aber nie das, was man reingesteckt hat... Auch wenn es nur 50-100€ sind!
 
In 6 Monaten gibts neue Produkte - wer würde das erwarten in der so langlebigen Branche? ;)
 
elchi schrieb:
Leider aber nie das, was man reingesteckt hat... Auch wenn es nur 50-100€ sind!
Dafür hattest Du aber eine gewisse Zeit ein schweineteures Produkt! Das vergessen manche...
 
hallo


ich habe mein ibook nun fast 1 woche und benötige es wie du für die uni.

ich kann es dir nur empfehlen . der umstieg von win auf mac sollte kein problem sein . ich benute mac auch erst seit einem monat und habe bisher noch nie schwierigkeiten gehabt.

seit ich mein ibook habe steht meinwin-notebook (mit deutlich besserer leistung) nur noch in der ecke .

hol dir ein ibook , du wirst es lieben , und für deine anforderungen , texte schreiben usw . ist es uaf jeden fall super geeignet .
für die uni ist das ibook super , es passt in jede tasche einfach megapraktisch.
 
Ich stand auch vor der Frage...
War 15 Jahre PC user!

Ich habe jetzt seit 3 Wochen mein iBook - was soll ich sagen - WOW!!!

Es macht totalen spass damit zu arbeiten:)

Ich nutze es für Office, Email, Internet, DV-Cam, Bilder, Musizieren...

Für mich die absolute EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU !!!

WOW, WOW, WOW

Kauf es!

Gruß, lemmi-g
 
BalkonSurfer schrieb:
Dafür hattest Du aber eine gewisse Zeit ein schweineteures Produkt! Das vergessen manche...

Würde für mich aber trotzdem nicht zur Diskussion stehen!
 
FloBryant schrieb:
Also die Programme die wir bis jetzt schreiben sind einfach nur solche "Ausgabe-Programme". Also nix wirklich wildes. Da ich ja nicht Informatik studiere sondern E-Technik wird das wohl nicht so wild werden, denke ich!

Was ist denn an dem Display komisch??

Und was kommt ab Januar neues??

Bei E-Technik musst du höllisch aufpassen, für den MAC gibz es bis Dato kein vernünftiges Platinen-Layout / Schaltplan Programm, geschweige den eines Simulators.
 
Ja, ich habe auch ein iBook G4 (12") und ich muss sagen wenn ich nicht unbedingt berufsbedingt dazu gezwungen waere eins meiner Windows Laptops starten zu muessen, dann wuerde ich die Dinger einfach verschaerbeln.

Fuer mich war folgendes wichtig:

1. Extrem lange Akku Haltezeit. Ich erreiche mit meinem (zugegeben top model mit mehreren GigaByte MEM und riesiger HDD) REALE (!) Arbeitszeiten zwischen 3 Stunden (wenn ich wirklich HDD intensive sachen mache wie Videobearbeitung etc) und sagenhaften 5 Stunden fuer normale Textbearbeitung. Klar ist natuerlich dass man da den Display contrast nicht bis zum Ende aufreisen kann und Bluetooth/WiFi wenn nicht unbedingt benoetigt ausschalten sollte. Weil ich hatte es ganz einfach satt jedesmal x-faches Zubehoer (insbesondere RIESENGROSSE UND SCHWERE Netzteile) fuer die Windows Laptops mit rumzuschleppen. Weil dann endet man wieder bei einer Laptop Tasche wo man jedes Mal jeglichen Muell mit rumschleppt.
Fuer das iBook habe ich nur eine Huelle - das reicht.

2. Das wichtigste war fuer mich KLEIN UND KOMPAKT.
Und genau das ist das iBook 12" - wenn man dann mal Windows Laptops in der Groesse vom Preis her vergleicht nimmt sich das "fast" nix mehr.

3. Nahezu jede Hardware ist kompatibel - eine Minimaus Logitech (Wireless) hab ich mir noch dazu gekauft - funktionierte auf Anhieb.
 
Happy Bytes schrieb:
3. Nahezu jede Hardware ist kompatibel - eine Minimaus Logitech (Wireless) hab ich mir noch dazu gekauft - funktionierte auf Anhieb.
Heutzutage ist alles nahe zu mit allem kompatibel - das ist kein Apple-only feature
 
BalkonSurfer schrieb:
Heutzutage ist alles nahe zu mit allem kompatibel - das ist kein Apple-only feature

Ich meinte P'n'P ohne installation zusaetzlicher Treiber unter Tiger. Um bsw. meinen PDA nutzen zu koennen musste ich unter Windows haufenweise Support Software und Treiber installieren - OSX hat da keine Anstalten gemacht :D
 
Zurück
Oben Unten