iBook oder DELL Inspiration 6000?

falkone schrieb:
Ich brauche mehr Argumente für das iBook.
Kauf das Dell Dings und berichte in ein paar Monaten über deine Erfahrungen. Bin mir sicher da kommen dann einige Argumente fürs iBook zusammen. :D

Das mit Dell kaufen meine ich übrigens ernst. Wenn du der Meinung bist die performantere Hardware zu brauchen und MacOS kein Argument ist dann wärst du doch blöd 1000 EUR+ für ein einigermaßen gleichwertiges PB auszugeben. Also kauf den Dell und schau ob dir das zusagt!

MfG, juniorclub.
 
falkone schrieb:
Ich brauche mehr Argumente für das iBook.

Ist beim Dell schon das Betriebssystem dabei? Und andere Software?
Ist das Design wichtig für dich? Was ist mit dem Wiederverkaufswert?
 
falkone schrieb:
Ich brauche mehr Argumente für das iBook.

wir sind hier doch keine apple vertreter................










................oder etwa doch?!? :D
 
ms510 schrieb:
beim ibook kannst du auch das superdrive nehmen. beim dell würd ich nachfragen ob der brenner auch dual brennen kann. steht nur was da von dual support. bei den anderen 12x und 16x steht nämlich immer ausdrücklich mit schreibsupport da. beim normalen 8xDVD nicht. beim preis die 75€ versand beim dell nicht vergessen. wenn du die größeren auflösungen willst landest du dann aber auch locker über 1500€

wenn du bei beiden 80G und 8xDVD nimmst,beim dell noch deine 128MB Gk und den Rest gleich lässt kommst du auf ibook auf 1359 und beim dell auf 1364 + 75 Versand. Überleg halt was du machen willst und entscheide dann.

Bis zum 06.09.05 keine Versand kosten. 80GB FP 100Euro Aufpreis bei Apple. SuperDrive (was keine Dual brennt) kostet noch mal extra bzw. ist nur beim 14" verfügbar.
Keine Argumente also?!?!
 
das superdrive kann gar kein dual...ob der 8xdual brennen kann würd ich lieber nachfragen, steht wie gesagt nix von schreibsupport da. hat mich auch verrechnet oben. hast ca 200€ und ca 1,2kg unterschied.

wenn ich das jeden tag zusätzlich schleppen müßte wär mir klar was ich nehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich übrigens auch getan: einen Dell kaufen

Mein PB ist abgesoffen, der Dell soll mir als Ersatz dienen, bis ein 17" PowerBook mit hochauflösendem Display erscheint.

Ich find´s zum ko****, ich mag Windows/MS überhaupt nicht, aber die 1920x1200er Displays sind einfach ein Hammer (ich bin da offenbar ein ziemlicher Geek) und ein wenig zocken will ich auch damit.

Falls oder hoffentlich sobald es ein derartiges PB gibt, wandert der Dell zu ebay und ein PB zu mir (Vielleicht schon mit Dual Core Intel??)
 
Jetzt mal generell, falkone. Daß Apple Hardware etwas teurer ist als technisch adäquate PC Hardware ist ja kein Novum, das weisst Du schließlich als langjähriger Macuser besser. Was also die hier verbreitete Hektik. Keiner bestreitet, dass das iBook mit dem Dell nicht mithalten kann hardwaretechnisch. Da brauchen wir hier nicht rumdiskutieren denn da was zu relativieren wird schwer. Und wenn Dir MacOS den Mehrpreis nicht wert ist hast Du Deine Wahl getroffen. Ich für mich persönlich würde mit einem hardwaretechnisch brillianten Gerät trotzdem nicht glücklich werden solange da ein OS aus Redmond drauf läuft.
 
Es gibt nur eine Argument und das heisst Mac OS. Das du für den gleichen Preis im PC-Bereich 'leistungsfähigere Hardware' bekommst ist ein alter Hut. Was willst du wirklich?
 
Ich kann nur sagen das die Notebooks von DELL 1A sind. Bei der Ausstattung würde ich eher das DELL-Notebook nehmen, wenn du mit Windows keinen Streß hast (machen sich die meisten User eh selber).
 
wie gut das OS X für mich so ein guter grund für mac is das ich meinen 3,2er P4 mit voll aussatuung garnicht vermisse (hab die power eh nur zum zoggn braucht) und mit meinem 400MHz PM echt zufrieden bin
 
Also ich kann nur sagen OSX wäre für mich das Killer Argument. Hab selber en 12" PB und ich will nie wieder an ne Windoof Maschine ...
Kommt halt echt drauf an was man machen will ... willst Zocken dann PC. Ansonsten würd ich sagen Mac.
Ibook ist Mobil, Wiederstandfähig, und die Programme sind sehr gut an OSX und Hardware angepasst (meist jedenfalls) das holt die Maximale Leistung aus dem Book.
Aber ganz ehrlich wenn du seit 10 Jahren Mac User bist ... dann kennst du doch die Argumente selber ... warum fragst du? ...
Und noch was denk vllt auch mal an den Support den du hast wenn du Apple kaufst ... im vergleich zum nicht vorhandenen bei Dell :)
 
Dell bleibt auch nix anderes übrig, als so gut es geht "dicke" Hardware reinzuknallen. Sonst spräche nix für das Dell.

Wlan und Bluetooth beim iBook nicht vergessen - und die Software natürlich.

No.
 
Ausserdem darf man den Kostenfaktor "Systempflege" nicht vernachlässigen.

Als langjähriger MacUser wirst Du

a) schon ne Menge Mac Software haben, wo Du beim Dell Notebook wenigstens Firewall, Virenscanner und das ein oder andere Programm nachkaufen musst und

b) dich mit dem OS X System doch schon auskennen. Sprich: der Einarbeitungsaufwand = NULL, beim WinXP System wirst Du früher oder später (i.d.R. eher früher) auf Probleme stossen, die Du am Mac vorher nicht hattest und dann stehst du da und kommst nicht weiter, da du das System (Win XP) ja nicht so "auswendig" kennst, wie das Mac OS.

Ausserdem denke dran, dass das OSX dafür bekannt ist, 24/7 uptime zu ermöglichen und im mobilen Betrieb super mit Standby, wechselnden Netzwerk-Einstellungen etc. umgehen kann.

Hab von der Firma nen HP NB (>3000 EUR, Win XP SP2). Standby funktioniert manchmal nicht sauber und gerade der Wechsel der Netzwerk-Umgebung (mit eingeschaltetem Standby) bringt Windows durcheinander, so dass ich manchmal gezwungen bin, das Teil zu rebooten, um wieder ins Netz zu kommen (Network dis-/enable hilft da wenig, auch die ganzen Tricks vom CommandPrompt ziehen nicht - hab ich alles schon probiert)....

Klar, die HW ist nicht zu vergleichen, wobei ich gerade im Subnotebook-Bereich die 12" iBooks/Powerbooks schon im Vorteil zu den Windows Subnotebooks sehe (schau Dir da mal vergleichsmässig ausgestattete 12"er an - die beginnen ab 1500 EUR und sind meist auch nicht besser ausgestattet). Es ist doch die Masssenproduktion von 15" und höher, die die Teile so preiswert machen (wobei ein halbwegs GUT ausgestattetes und SOLIDE verarbeitetes PC Notebook auch >1500EUR kostet - gerade Firmen kaufen meist nicht die *geiz-ist-geil* Angebote und zwar aus gutem Grund: der Lebenszyklus der Massenware ist meist 1-11/2 Jahre und das ist zu wenig!! die Business-Notebooks haben nen längeren Lebens-/Support-Zyklus, was dann aber auch kostet....)....

Also ich hab mir vor nem 1/2 Jahr nen Mini (und vor kurzem nen iBook) gekauft und bin sowohl mit HW, SW-Ausstattung (bis auf iWorks hab ich nichts zukaufen müssen) und der Geschwindigkeit SEHR zufrieden. Mein Mini spielt dank QT7 auch das 720er HD Material von Apple.....

Das iBook hab ich geordert, weil ich was MOBILES haben wollte. Sprich: klein, handlich, leicht und ne lange AKKU-Laufzeit bei gleichzeitig akzeptabler Performance. Da kommen m.E.n. nur 12"er in Betracht und dann ist das iBook prädestiniert dafür :)

...so long..
 
Zuletzt bearbeitet:
falkone schrieb:
ICH HABE NOCH NIE (PRIVAT) MIT WINDOWS GEARBEITET!!!
:mad:
Werde es auch nie solange ich es vermeiden kann.
)

Warum hast du dann diesen Thread erstellt?
 
andi.reidies schrieb:
Hab von der Firma nen HP NB (>3000 EUR, Win XP SP2). Standby funktioniert manchmal nicht sauber und gerade der Wechsel der Netzwerk-Umgebung (mit eingeschaltetem Standby) bringt Windows durcheinander, so dass ich manchmal gezwungen bin, das Teil zu rebooten, um wieder ins Netz zu kommen (Network dis-/enable hilft da wenig, auch die ganzen Tricks vom CommandPrompt ziehen nicht - hab ich alles schon probiert)....

Aber hallo. Das sind die infos die ich haben will und nicht (Warum hast du dann diesen Thread erstellt?) Das bringt mich nicht weiter. Hab zuhause genügent Mac HW rumstehen. Nur was mobiles fehlt mir noch und kenne mich daher mit diesen Teilen nicht so gut aus. Ich schau halt auch über den Mac Tellerrand und sehe was man für's gleiche Geld im XP Bereich bekommt. Und eine 40GB Platte ist nicht die Welt und ne 80er kostet bei Apple 100 Eus aufpreis. Das finde ich eine frechheit. Für 100Eus bekomme ich bei DSP eine zweite Platte.
 
Also Leute x86er ist nicht gleichbedeutend mit Windows, Man kann sich auch ein schönes Linux installieren, oder BS wie Zeta, QNX BeOS ect.
 
Murmelmann schrieb:
Also Leute x86er ist nicht gleichbedeutend mit Windows, Man kann sich auch ein schönes Linux installieren, oder BS wie Zeta, QNX BeOS ect.


Gibts noch BeOS ??
 
falkone schrieb:
Gibts noch BeOS ??

Zeta ist eine weiter/neuentwicklung von Beos. Es gibt ja auch noch openbeos, aber wie brauchbar die sind weiss ich im Moment nicht. Mal bei gelegenheit wieder mal installieren ;)
 
es gibt nur eine vernünftige antwort darauf.ibook...da osx.schon ist alles geklärt.die gründe sind zb.alles funktioniert damit,was bei xp stunden,wenn nicht tage in anspruch nimmt um es zu kofigurieren...ein kleines beispiel nur.bluetooth mit k700 i.alles tadellos.bei xp...ein grausames spiel.es könnten 1000000000 beispiele folgen,aber warum?es kann nur das ibook werden wenn du vernünftig arbeiten-spaß haben willst.

sonny
 
die gründe sind zb.alles funktioniert damit,was bei xp stunden,wenn nicht tage in anspruch nimmt um es zu kofigurieren
Auaauaaua - immer diese dämlichen Vorurteile :mad: ... Ein Macforum ist vielleicht einfach der falsche Ort um eine solche Frage zu stellen, aber jetzt wirds doch arg.
Nur mal eine kleine Erinnerung an den Fredstarter: Schau doch mal die Themen in den verschiedenen Foren an, es gibt genug Leute, die auch Probleme mit MacOS haben!
Das MacOS zweifelsfrei stabiler läuft ist richtig, das hier aber als den heiligen Gral anzupreisen ist wirklich lächerlich. Und das im Zweifelsfall auch nur, weil die-/derjenige keinen Plan von XP hat. Remember: Das größte Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm ;) .

Eigentlich kann die Entscheidung nicht so schwer sein, da dass wirklich vollkommen verschiedene Geräte sind, jetzt mal abgesehen vom OS. Wenn du schreibst "Ich brauche Argumente für das iBook", dann hört sich das an, als wolltest du lieber das iBook. Dann schlag zu und nimm es :D !

Grüße, Philip
 
Zurück
Oben Unten