iBook Oberfläche polieren?

H

hostmonsta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Was ist die beste Möglichkeit, oberflächliche Kratzer auf der iBook-Hülle zu entfernen? Handy-Display-Politur?

Grüsse
-Martin
 
... oder Autopolitur, dann haste auch ne gewisse Schutzschicht, wenn Du bei ruckartigem Deckelöffnen Fliegen schredderst...
 
Für Autoscheiben hatte ich mal als Tip Edelstahlpolitur, aber das dürfte für Kunststoffteile zu sehr Oberfläche abtragen. Um Kratzer zu entfernen mußt Du aber an die Oberfläche. Ich würde an der Unterseite des iBook mit Lackreiniger probieren. Wenn Kratzer beseitigt werden mußt Du noch beobachten, ob die Oberfläche mattiert wird. Notfalls dann mit reiner Politur zur Oberflächenglättung nacharbeiten.

Die Schutzwirkung der Politur ist ein angenehmer Nebeneffekt. "Schmierkratzer" und Verschmutzungen werden wirksam verringert.

Allerdings ist der ganze Bereich iBook-Politur sehr experimentell. Solange niemand von Erfahrungen berichtet mit bestimmten Marken, würde ich immer erst an Teilen aus dem Nicht-Sichtbereich testen, wie es mit der Verträglichkeit aussieht. Vielleicht reicht ja auch schon die Handy-Display-Politur, je nach Kratzertiefe...


Jörg
 
Hi hab eine lösung die dir villeichtt weiter helfen koennte geh mal bitte auf http://www.hsecomputer.de/shop/openstore.htm
dort findest du unter unter zubehör/mobil/sonstige/auf der 4 seite eine poliermittel fuer polycarbonat gehäuse (ibook/powermac..)
ist zwar nich gerade billig (39 euro) die andere möglich keit wäre du würdest di r nen neuen deckel kaufen was dann aber gleich 149 euro kostet.
 
wo bekomme ich den neue"Verkleidunngen" fürs 12er IBook her?
 
Original geschrieben von carsten801
wo bekomme ich den neue"Verkleidunngen" fürs 12er IBook her?
 

genau da wo es auch die polier paste gibt musst nur mal nen bisschen rumblättern :)
 
Zurück
Oben Unten