White Weekend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook Oberfläche polieren?

  1. hostmonsta

    hostmonsta Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was ist die beste Möglichkeit, oberflächliche Kratzer auf der iBook-Hülle zu entfernen? Handy-Display-Politur?

    Grüsse
    -Martin
     
  2. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    8
    ... oder Autopolitur, dann haste auch ne gewisse Schutzschicht, wenn Du bei ruckartigem Deckelöffnen Fliegen schredderst...
     
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Für Autoscheiben hatte ich mal als Tip Edelstahlpolitur, aber das dürfte für Kunststoffteile zu sehr Oberfläche abtragen. Um Kratzer zu entfernen mußt Du aber an die Oberfläche. Ich würde an der Unterseite des iBook mit Lackreiniger probieren. Wenn Kratzer beseitigt werden mußt Du noch beobachten, ob die Oberfläche mattiert wird. Notfalls dann mit reiner Politur zur Oberflächenglättung nacharbeiten.

    Die Schutzwirkung der Politur ist ein angenehmer Nebeneffekt. "Schmierkratzer" und Verschmutzungen werden wirksam verringert.

    Allerdings ist der ganze Bereich iBook-Politur sehr experimentell. Solange niemand von Erfahrungen berichtet mit bestimmten Marken, würde ich immer erst an Teilen aus dem Nicht-Sichtbereich testen, wie es mit der Verträglichkeit aussieht. Vielleicht reicht ja auch schon die Handy-Display-Politur, je nach Kratzertiefe...


    Jörg
     
  4. Thoroughbred

    Thoroughbred MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab eine lösung die dir villeichtt weiter helfen koennte geh mal bitte auf http://www.hsecomputer.de/shop/openstore.htm
    dort findest du unter unter zubehör/mobil/sonstige/auf der 4 seite eine poliermittel fuer polycarbonat gehäuse (ibook/powermac..)
    ist zwar nich gerade billig (39 euro) die andere möglich keit wäre du würdest di r nen neuen deckel kaufen was dann aber gleich 149 euro kostet.
     
  5. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    wo bekomme ich den neue"Verkleidunngen" fürs 12er IBook her?
     
  6. Thoroughbred

    Thoroughbred MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
     

    genau da wo es auch die polier paste gibt musst nur mal nen bisschen rumblättern :)
     

Diese Seite empfehlen