iBook NUR an externem Monitor

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von iNuke, 05.12.2005.

  1. iNuke

    iNuke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Hallo miteinander,

    hab mal eine Frage auf die ich im Forum keine Antwort gefunden habe.

    Ich betreibe mein iBook an meinem externen 19" TFT (mit Monitorpatch) in einer Auflösung von 1280x1024.

    Nun möchte ich aber, dass das Bildsignal NUR auf dem externen Monitor ausgegeben wird. Derzeit wird der iBook Schirm zusätzlich als erweiterter Desktop angezeigt. Dies stört mich aber mehr als es mir nutzt.

    Nun zur Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das iBook VGA Signal NUR auf dem externen Monitor ausgeben kann. (Display spiegeln und iBook Diplayhelligkeit runterdrehen bringt nichts, da ich bei gespiegeltem Diplay wieder an die 1024x768er Auflösung gebunden bin.

    Danke im voraus

    iNuke
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    nein das geht nicht. kannst ja auf dem ibookdisplay nen QT film der schwarz ist öffnen und in den vollbild-modus versetzen...
     
  3. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2004
    hatte noch nie ein iB... aber bei PB gehts so:

    - iB einschalten
    - iB pennen schicken
    - netzteil
    - monitor
    - USB maus und Tastatur
    - mit Maus wecken...
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Das funktioniert nicht zufriedenstellend bis gar nicht mit dem Patch.

    Meines Wissens wird man aber beim Installieren auch darauf hingewiesen, bzw. steht das im Manual.
     
  5. iNuke

    iNuke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Danke schonmal - dass das mit dem Patch nicht geht ist mir klar - aber ich dachte mir evtl. givt es einen anderen Patch oder ein Konsolenkommando mit dem man den internen Monitor einfach ausschalten kann. Ist ohnehin nur übergangsweise bis ein neuer Desktop Mac wieder da ist.

    iNuke
     
  6. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2004
    wenn due das ja nicht brauchst, kannste ja den patch wieder deaktivieren, deinstallieren..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen