iBook NUR an externem Monitor

I

iNuke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander,

hab mal eine Frage auf die ich im Forum keine Antwort gefunden habe.

Ich betreibe mein iBook an meinem externen 19" TFT (mit Monitorpatch) in einer Auflösung von 1280x1024.

Nun möchte ich aber, dass das Bildsignal NUR auf dem externen Monitor ausgegeben wird. Derzeit wird der iBook Schirm zusätzlich als erweiterter Desktop angezeigt. Dies stört mich aber mehr als es mir nutzt.

Nun zur Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das iBook VGA Signal NUR auf dem externen Monitor ausgeben kann. (Display spiegeln und iBook Diplayhelligkeit runterdrehen bringt nichts, da ich bei gespiegeltem Diplay wieder an die 1024x768er Auflösung gebunden bin.

Danke im voraus

iNuke
 
nein das geht nicht. kannst ja auf dem ibookdisplay nen QT film der schwarz ist öffnen und in den vollbild-modus versetzen...
 
hatte noch nie ein iB... aber bei PB gehts so:

- iB einschalten
- iB pennen schicken
- netzteil
- monitor
- USB maus und Tastatur
- mit Maus wecken...
 
yosemite schrieb:
hatte noch nie ein iB... aber bei PB gehts so:

- iB einschalten
- iB pennen schicken
- netzteil
- monitor
- USB maus und Tastatur
- mit Maus wecken...
Das funktioniert nicht zufriedenstellend bis gar nicht mit dem Patch.

Meines Wissens wird man aber beim Installieren auch darauf hingewiesen, bzw. steht das im Manual.
 
Danke schonmal - dass das mit dem Patch nicht geht ist mir klar - aber ich dachte mir evtl. givt es einen anderen Patch oder ein Konsolenkommando mit dem man den internen Monitor einfach ausschalten kann. Ist ohnehin nur übergangsweise bis ein neuer Desktop Mac wieder da ist.

iNuke
 
wenn due das ja nicht brauchst, kannste ja den patch wieder deaktivieren, deinstallieren..
 
Zurück
Oben Unten