ibook nicht lieferbar???

RouvenMVP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
231
Reaktionspunkte
25
Hallo! Ich habe am 13.11. 2004 das mittlere ibook, also das ohne DVD-Brenner, allerdings mit Bluetooth, online bei comspot bestellt.
Laut comspot sind die ibooks mit der Konfiguration aber gar nicht lieferbar, und sie können auch nicht mal ungefähr sagen, ab wann welche lieferbar sind.
Das Komische daran ist, daß im comspot-online-Angebot ibooks mit genau dieser Konfiguration (also mit Bluetooth) nach wie vor angeboten werden, sogar im 5er-Pack!!!! Lieferzeit 4 Tage!!!! Was soll denn das heißen? Hallo Logik, wo bist du????

Dann kauf ich mir eben meinen ersten Apple nicht, sondern leg mir einen Flachbildschirm-Fernseher zu für das Geld. Also jetzt nicht unbedingt wegen der Verarsche, sondern weil mein TV-Gerät kaputt ist und ich wegen dem ibook zufällig genügend Geld gespart hab. ;)
Aber ob ich mir danach jemals einen apple kaufen werde? Ich glaub nicht. So heiß bin ich darauf jedenfalls nicht, daß ich ewige Wartezeiten in Kauf nehmen (comspot) oder im Vorraus bezahlen (im Apple-Onlinestore) oder nach Berlin zum nächsten gravisshop fahren muß, nur um einen applecomputer kaufen zu dürfen.
Das ist mir echt zu doof. Und tschüß...
 
dann eben nicht - zwingt dich ja keiner :)
Ach: m(y)ibook kommt morgen *freu*
 
Hmmm...

Also ich bin heute zum Mediamarkt in Köln rein und habe mir eines von vier 12" iBooks gegriffen (den neuen natürlich).

Hatte keine Lust auf Warten...

Im Übrigen : Sehr geiles Gerät ! Und (entgegen vieler Aussagen) perfekt verarbeitet...
 
@Rouven, mein 12" ibook war in 5 Tagen geliefert.

Deinen Händler kenne ich nicht. Aber ich habe mich ja lange nach einem umgesehen und fands auch seltsam das bei einem ganz kurz nach Erscheinen der neuen ibooks die nicht mehr lieferbar waren.

Naja, wenn dir ein Ferseher lieber ist kann mann nix machen ....
 
Adrenalinpur schrieb:
Naja, wenn dir ein Ferseher lieber ist kann mann nix machen ....

Mal richtig lesen bitte. Fernseher gehört zur Grundausstattung einer wohnung. Wenn deiner kaputt wäre, dein PC bzw bei dir ja wohl Mac aber nicht, was würdest du dir zuerst kaufen? Neuen Laptop oder Fernseher? Ich kauf mir nen Fernseher, und zwar nicht, weil er mir lieber ist, sondern weil ich halt einen brauche, und wenn schon, dann kauf ich mir gleich einen ordentlichen.
Und wenn ich das Geld wieder zusammen hab für einen neuen Computer, dann überleg ich mir echt zweimal, ob es dann noch ein Mac sein soll.
Seit wann gibt es überhaupt Apples bei Mediamarkt???
 
RouvenMVP schrieb:
Seit wann gibt es überhaupt Apples bei Mediamarkt???

Manche Filialen verkaufen welche. Auch bei Vobis kann man Macs kaufen, aber auch nicht in jeder Filiale. Es gibt sicher noch mehr Handelsketten die welche verkaufen.
 
Hmm sowohl meine Freundin als auch ich haben nur 2 Tage auf die neuen iBooks gewartet...

Ok... defektes TV klingt auf jeden Fall besser als eine "Ich warte zu lange auf mein iBook - ich kauf mir jetzt 'ne Dose"-Aussage :)

Was für ein TV soll's denn sein?
 
>Ich glaub nicht. So heiß bin ich darauf jedenfalls nicht, daß ich ewige Wartezeiten in >Kauf nehmen (comspot) oder im Vorraus bezahlen (im Apple-Onlinestore) oder nach >Berlin zum nächsten gravisshop fahren muß, nur um einen applecomputer kaufen zu >dürfen.
>Das ist mir echt zu doof. Und tschüß...

Wo ist es denn besser? Komfortabler als im Applestore via Kreditkarte geht es doch gar nicht. Und neben vergleichbaren Onlineshops ist es eben die Regel dass man seine Wohnung verlassen muss, um etwas kaufen zu "dürfen".
 
RouvenMVP schrieb:
Mal richtig lesen bitte. Fernseher gehört zur Grundausstattung einer wohnung. Wenn deiner kaputt wäre, dein PC bzw bei dir ja wohl Mac aber nicht, was würdest du dir zuerst kaufen? Neuen Laptop oder Fernseher? Ich kauf mir nen Fernseher, und zwar nicht, weil er mir lieber ist, sondern weil ich halt einen brauche, und wenn schon, dann kauf ich mir gleich einen ordentlichen.
Und wenn ich das Geld wieder zusammen hab für einen neuen Computer, dann überleg ich mir echt zweimal, ob es dann noch ein Mac sein soll.
Seit wann gibt es überhaupt Apples bei Mediamarkt???

Hallo Rouven

Ich weiss nicht was das für ein schlapper Shop ist, aber das wäre absolut kein Grund für mich, keinen Mac zu kaufen. Davon abgesehen, das ich auch fast 3 Wochen auf mein Powerbook warten musste. Ich habs nicht wieder abbestellt. Musst eben etwas Geduld mitbringen.

Von wegen überlegen: Ich will und kann dir beim besten Willen nichts aufschwatzen. Aber überlege dir gut ob du dir ein Centrino kaufst, oder lieber doch ein Mac-Book. Ganz gleich welches. Und da du z.Z. eh nen Fernseher benötigst und dann wieder sparen musst, sparste vielleicht gleich auf ein Powerbook, kommt natürlich auch auf deine Bedürfnisse an, wozu genau du das Book brauchst.
Wie gesagt, ich als Neu-Switcher kann dir ein iBook nur wärmstens empfehlen. Bestell es eben bei Mac online und wenn du dann noch ne Kreditkarte hast und diese auch für Onlinezahlungen nutzt, haste dein Book noch schneller, denn bei Eingabe deiner Kreditkartennummer gilt das Book als bezahlt. Nur musst du mindestens mal 2 Wochen in Kauf nehmen bis das Ding dann bei dir ist. Die 24 Std. Versandfertig bedeuten nur, dass es in der Zeit auf dem Weg sein kann. Und da Apple keine Lager hat, sondern Aufträge abarbeitet, kommt es schon mal vor, das man etwas warten muss. Dafür haste dann aber auch ein sehr gutes Gerät und das ganze frei von Würmern, Viren usw....

Best wishes
 
RouvenMVP schrieb:
Mal richtig lesen bitte. Fernseher gehört zur Grundausstattung einer wohnung. Wenn deiner kaputt wäre, dein PC bzw bei dir ja wohl Mac aber nicht, was würdest du dir zuerst kaufen? Neuen Laptop oder Fernseher? Ich kauf mir nen Fernseher, und zwar nicht, weil er mir lieber ist, sondern weil ich halt einen brauche, und wenn schon, dann kauf ich mir gleich einen ordentlichen.
Und wenn ich das Geld wieder zusammen hab für einen neuen Computer, dann überleg ich mir echt zweimal, ob es dann noch ein Mac sein soll.
Seit wann gibt es überhaupt Apples bei Mediamarkt???

bei mir war letztens genau diese situation. ich wollte mir das powerbook kaufen und dann ist mein glotze kaputt gegangen. aber ehrlich gesagt hab ich nicht lange überlegt, ob ich mir jetzt vielleicht lieber ein nicht ganz so teures notebook (also vielleicht ohne superdrive und nur 60er platte oder gleich ein ibook) und vom ersparten einen neuen fernseher.
ich hab kurz überschlagen wie lange ich am tag vor dem rechner und wie lange ich am tag vor dem fernseher sitze. und als ich mir es genau überlegt habe, hab ich gemerkt, dass die zeit die ich vor dem fernseher verbringe eigentlich keine zwei, drei stunden in der woche sind und vor dem rechner sitze ich täglich mehrere stunden. also hab ich das mit der glotze gelassen, so spare ich jetzt auch noch ein wenig gez.. :D

aktuelle nachrichten bekomme ich genauso im internet und dvd kann ich mir auch an meinem externen monitor bequem anschauen. und wenn dann mal ein fussball-spiel kommt (oder so) gehe ich halt zu der nachbar-wg. ist sowieso viel witziger als allein.
das einzige was mir jetzt halt fehlt sind meine spiele-sessions mit meiner geliebten atari2600.. aber da muss ich halt jetzt durch... :(
 
Hmm also ich und 2 Bekannte von mir so wie Diverse leuten in Foren haben ungefair 3 Wochen Lieferzeit bei BTO Ibooks mit BT und Größeren Platten gehabt, also ich glaube damit kann man Leben wenn es kein Firmenlaptop ist und man in der Zeit noch irgendeinen anderen Rechner einsetzen kann wenn ich das mit der Lieferzeit von meinem G5 vergleich ist das richtig gut
auf den habe ich 3 Monate gewarted !
Also im Zweifelsfall das Book bei einem Anderen Händler bestellen oder vielleicht bei Apple selber da klappt es mitlerweile wenn man sich mit den 3 Wochen abfindet, ach ja ansonsten schau doch mal ob ein Lokaler Gravis oder ein anderen Mac Laden so ein Teil auf Lager hat BT ist ja nun nicht so viel Teurer und auch nicht so ungewöhnlich.

Loki
 
@RouvenMVP:

das ist ja wohl Ansichtssache. Ich bin jahrelang ohne TV ausgekommen und wenn ich mich entscheiden müßte zwischen Computer und TV würd ich mir lieber eine TV-Karte für den Computer kaufen.
 
Adrenalinpur schrieb:
@RouvenMVP:

das ist ja wohl Ansichtssache. Ich bin jahrelang ohne TV ausgekommen und wenn ich mich entscheiden müßte zwischen Computer und TV würd ich mir lieber eine TV-Karte für den Computer kaufen.
Ja im falle eines Falles würde ich mir auch immer nen Computer kaufen anstadt eines Fernsehers, brauche meinen Hauptsächlich für die Konsolen und den DVD Player und natürlich für den G5 ;-)

Loki
 
RouvenMVP schrieb:
Sehr qualifizierter Kommentar! Danke dafür! Was wär die Welt bloß ohne dich???
Keine Ahnung, aber Du hast Dich doch verabschiedet, oder nicht?
 
Also ich habe mein iBook kaufen lassen, weil ich arbeiten musste. Hab die Kohle meiner Freundin gegeben und nen Kumpel angerufen, er müsse sie nach Stuttgart fahren um mir den Computer zu kaufen. Wir sind nicht mobil. Und ich wohne am Arsch der Welt. In Freudenstadt im schönen Schwarzen Wald. Wenn ich entscheiden müsste zwischen Fernseher und iBook, ganz klar, der Fernseher müsste her. habe eine richtig geile Heimkinoanlage und mein iBook ist mir im Moment so und so verhasst, weil ich jeden Tag mehrere Stunden daran arbeiten muss. So ein Computerfreak bin ich nun auch wieder nicht. Bin jedesmal froh, wenn ich dat Ding wieder zu klappen kann denn nach 2 Stunden Computer (tote Materie, Plastik etc.) bin ich echt satt und sehne mich nach Menschen und Kommunikation mit Lebewesen.
Herrje, nicht überl nehmen, ich bin echt gestresst un ziemlich genervt. Bitte um Nachsicht für mein Posting
 
Zurück
Oben Unten