iBook Neuinstallation bricht mit error1 ab......

LAGAVULIN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir hier für kleineres Geld ein 12" iBook gekauft.
Lief zwei Wochen ohne Probleme.
OK, der Mist mit dem VRam hab ich übersehen:(
Das Problem wollte ich eigentlich diese Woche angehen.
Nun ist mir aber ein Festplattencrash dazwischen gekommen.
Nun hab ich diese durch eine neue Getauscht, die hatte ich noch in einem externen Gehäuse hier rumliegen. So Laptop ist zusammen, Festplatte schnurrt wie ein Kätzchen. Leider bekomme ich die Installation nicht hin.
Ich bekomme eine Fehlermeldung:" The Installer has unexpectedly quit. (error 1)"

Ich hab nun schon mächtig im Netzt gesucht, aber keine wirklichen Tips bekommen.

Den zusätzlichen Ram hatte ich, wie auch die Airportkarte, schon mal vorsorglich ausgebaut. Apfel+p+r hab ich auch schon probiert. Nix hilft.

Mein 800Mhz iBook hat leider nur ein CD-Laufwerk.
Die InstallationsCD hab ich mal in meinen Mini gestopft und scheint auch in Ordnung zu sein.

Kann mir Jemand helfen???

Gruß, Jens
 
Hat denn hier Niemand eine Idee oder einen Tip?
Ich hänge gerade ziemlich in der Luft!!
Gruß,Jens
 
Vielleicht stimmt was nicht mit der Hardware, lass mal den Diagnostic-Modus durchlaufen.


12 Run the Apple hardware diagnostic CD
Boot off the CD by restarting while holding down the C key on the keyboard. See if you get any useful information.

Hier sind noch weitere tipps http://www.macosxhints.com/article.php?story=2004011205473937
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, das mit Start-C hab ich nun schon xmal gemacht, leider ohne Ergebnis.
Laufwerk röderlt ne Zeit lang bis die Meldung kommt.

Mehr kommt aus dem Mac nicht.

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben Unten