iBook - nach Sturz defekt?

N

Nautica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Nach einem Sturz auf den Boden- wenn auch aus kleiner Höhe - funktioniert mein iBook nicht mehr. Neustart bringt nichts, bleibt auf der Startseite hängen. Hab nun versucht, die Software ab CD zu installieren. Nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung "The Installer has quit due to an unexpected error. (exit code 0) Kann ich da selber noch was machen oder muss ich zum Händler meines Vertrauens? :mad:
 
bleib wohl nix übrig als das teil zumhändler zu bringen...vielleicht wirds ja auf garantie repariert......das ging bei ner sony cam, die mit runtergefallen ist auch schon mal....nur bei apple?
 
da wirst du wohl zu einem Händler deines Vertrauens gehen müssen, ich würde mich an sowas nicht versuchen und ich glaube nicht, dass softwaremäßig was am Arsch ist sondern dass das schon Hardwareseitig ist.
 
Evt. ist die Festplatte rausgesprungen.
Aber bring es lieber zu nem Applehändler.


chrizke
 
Hab ich fast befürchtet :-( Werde morgen gleich zum Händler gehen, vielen Dank für die Tipps.
 
oje, na dann mal "gute Besserung"! :(
 
Joa, von mir auch gute Besserung von dein Book :(
 
Das Spässle kostet mich schlappe Euro 301.-, neue Festplatte und Arbeit. Nie mehr lass ich mein iBook fallen :-(((((
 
Mal eine Interessensfrage... wäre dieser Schaden bei nem neuen Powerbook dank der neuen Festplatten Protection Technologie vermieden worden?????
 
Bezweifel ich. Denn aus einer bestimmten Höhe hilft auch kein Schutz mehr. Der Schreib-/Lesekopf schwebt ja mykrometer über der Scheibe.(Kleiner als ein Haar).
Und wenn du die Platte ann entsprechend fallen lässt ists aus.

- björn
 
Der Sudden Motion Sensor ist doch gerade dafür da! Wenn das PB runterfällt und dementsprechend beschleunigt wird werden die Leseköpfe geparkt sodaß sie nicht über den Magnetscheiben schweben und diese nicht beschädigen können!
 
Ja aber das ist doch alles so sensibel in den Dingern, da kann ich mir echt nicht vorstellen das das helfen kann/soll. Naja gut ich lass mich gerne eines besseren belehren.

- björn
 
Nautica schrieb:
Das Spässle kostet mich schlappe Euro 301.-, neue Festplatte und Arbeit. Nie mehr lass ich mein iBook fallen :-(((((


Mein Beileid! Das iBook sollte man aber auch dann nicht fallen lassen, wenn's billiger wäre...
 
Zurück
Oben Unten