iBook nach Neustart nur Konsole

C

cordney*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
760
Reaktionspunkte
24
Hallo,

in meiner ganzen Verzweiflung bitte ich euch heute um Hilfe:

Habe mein iBook G3 gestern neugestartet und nach dem grauen Startbildschirm kommt jetzt nur noch die Shell localhost:/. PRAM hab ich schon zurückgesetzt, Festplatte repariert mit der Tiger DVD. Komisch ist, dass ich in der Shell dann meine Festplatte nur im Read-Only Modus habe, kann sie aber auf rw umstellen.

Hatte jemand schonmal das gleiche und kann mir helfen? Ich verzweifle hier noch!!! :(
 
gerät starten > shift+apfel+o+f gedrückt halten
dann reset-nvram eingeben // enter drücken
dann set-defaults eingeben// enter drücken
reset-all und enter drücken....fazit neustart und alles ist schick =)
 
Klappt leider nicht. Lande immer noch im Konsole-Modus. Noch jemand andere Ideen? Bitte, bitte? :(
 
So, um es der Nachwelt nicht vorzuenthalten:

Meine Lösung sah so aus: Von Tiger DVD starten, mit Festplattendienstprogramm Backup von den wichtigsten Ordnern auf die externe Festplatte und neu installieren.

Hat alles in allem ziemlich viel Nerven gekostet und jetzt bin ich froh wieder ein laufendes (und ein bissel schnelleres :D ) System zu haben.

Grüße
 
Stimmt.
Wenn nach dem Neustart die Konsole erscheint, respektive nach dem "Log-In"-Fenster die Anmeldung in der Konsole stattfindet, ist es meißtens ein Problem was oftmals auf defekte Rechte, beziehungsweise auf eine defizitäre Dateisystem-Struktur zurückzuführen ist.

Wobei ich leider auch nicht erörtern kann, wo eben diesen Phänomen herrührt. :rolleyes:

In diesem Sinne

Smartcom
 
Rechte und Festplatte reparieren hat leider auch nix gebracht, aber wieder was dazugelernt. Zum Glück passiert das ja nicht alle Tage. :)
 
Zurück
Oben Unten