iBook - Nach Batteriewechsel Daten weg

jodo

jodo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
ibook: nach Batteriewechsel Daten weg - immer wieder

Bitte um Hilfe:

Habe bei meinem ibook (G3/700) neulich die Batterie entfernt und über Netz betrieben. Nach Aus-und Einschalten waren dann jede Menge Daten verschwunden: Konfiguration Mailprogramm, alle enthaltenen Mails, Lesezeichen Safari, Dock komplett in den Urzustand zurückversetzt.
Daraufhin Batterie wieder eingesetzt, scheint auch korrekt zu sitzen und vom Rechner erkannt zu werden.
Allerdings passiert das Gleiche nun jedesmal, wenn ich ganz ausgeschaltet hatte.

Kann jemand raten und helfen???

(Ach ja: Os X Panther)

Danke
 
Das ist ja mal gar net schön...

Hast du schon mit dem AppleService telefoniert?
 
Nein, noch nicht...
Vielleicht auch eine Idee.
 
Klingt wirklich verdammt komisch, da die von dir genannten Dinge ja eigentlich auf der Festplatte gespeichert sein sollten..
 
In der Tat. Zumal ansonsten alle Programme, Texte usw. erhalten bleiben...
 
Ich weiß ja nicht (habe noch keinen Mac), aber bietet OS X vielleicht eine Funktion, die das Betriebssystem wieder in einem vorherigen Zustand herstellt? Vielleicht gibt's da ja bei dir irgend einen Fehler und so wird bei jedem Booten des Rechners der vorherige Zustand hergestellt..
 
Ich glaube, das Problem ist gelöst:

Mit der Batterie hatte das offenbar gar nix zu tun. Ich hatte zugleich auch File Vault in OS X.3 deaktiviert. Da liegt anscheinend der Hase im Pfeffer.

(Nebenbei habe ich dadurch 11 GB (!!!) Festplatte freibekommen.

Trotzdem Dank für alle Beiträge/ Vorschläge.
 
Zurück
Oben Unten