iBook muss neu gestartet werden!

A

atticus_finch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin hier schier am Verzweifeln. Ich habe mein iBook G4 mit Mac OSX meinem Bruder gegeben (zum Surfen). Nach ner halben Stunde ruft er an, dass auf dem Desktop immer ein Bild aufgeht mit der Aufforderung das Book neuzustarten (An- & Austaste lange drücken). Ich hab mir dann mein Book zurück geholt und alles versucht (Mac neu installieren ohne das alte zu löschen, usw.). Irgendwann habe ich gleich nach dem Start das Airport deaktiviert. Komischerweise kam dann die Aufforderung zum Neustart nicht mehr. Dies erinnert mich irgendwie an das Problem bei Windows (Wegen eines Fehlers wird Ihr PC neu gestartet). Ich bin etwas hilflos, da ich bis heute dachte für Mac gibt es sowas nicht. Bitte helft mir bin echt verzweifelt.

Ich hoffe die Angaben reichen für euch aus. Ansonsten einfach nachfragen dann kann ich mehr sagen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Der Finch
 
Das war eine Kernel Panic. Auf der System DVD vom iBook ist ein Hardwaretest. Lass den mal durchlaufen.
 
Hui, Kernel Panic - hab' ich bis heute noch keine live erlebt...
Kenn' ich nur vom Hörensagen...

Böser Bruder - hat er irgendwas verändert / installiert / deinstalliert ?
Hättest ihm vielleicht nur ein Gastkonto einrichten sollen, mit beschränkten Zugriffsrechten...

Sorry für die wenig konstruktive Hilfe, das es am AirPort liegt, scheint offensichtlich zu sein... schon mal an Neuinstallation gedacht, wenn nichts wichtiges auf dem Book war ?
 
Moin,

dieses Airport-Problem ist bekannt. Da gibt es bereits einige Threads zu, ob einer eine Lösung bietet, weiß ich leider nicht.

Gruß Th.
 
Bis jetzt macht Ihr mir nicht viel Mut :) . Danke für den Tipp mit dem Airport-Thread werd ich mal suchen (hatte die Suche schon benutzt, jedoch nichts gefunden aber Airport ist ein gutes Stichwort)

Wäre dennoch super wenn jemand eine schnellere Lösung hat.

Alles runterschmeißen wäre noch ne Idee hab vor einigen Wochen aber erst ne neue Festplatte bekommen (alte is putt gegangen) und meine kompletten Daten waren weg. Jetzt hab ich zumindest einen Teil wieder zusammen und es wäre ärgerlich wenn die wieder weg wären.

Gruß

Der Finch
 
bin im Forum fündig geworden... danke für den Tipp... ich denke jetzt kann ich ein bischen probieren... ich hoffe ich bekomme es hin... naja danke nochmals...
 
Zurück
Oben Unten