iBook Monitor verkratzt

bei meinem ibook (900 combo) ist es das kleine gehaeuseteil zwischen touchpad und space-taste, das sich am bildschirm abzeichnet. hab auch den schaumstoff aufgehoben, benutze ihn aber nur, wenn dass book im rucksack ist.

es gibt aber auch durchsichtige display-schutzfolien fuers ibook, in deutschland bei dr. bott (www.drbott.de), kosten allerdings im dreierpack dreissig euros. keine ahnung, wie die genau aussehen und wie sie befestigt werden. ist auch ein display-reinigungs-set dabei. hab leider den genauen artikelnamen vergessen.

und dann gibts noch die leute, die darauf schwoeren, ihr display mit mineralwasser abzuwaschen. hab ich auch noch nicht ausprobiert, scheint aber (laut div. threads hier) ein bewaehrtes hausmittel zu sein.

apropos: ich muss unbedingt aufhoeren, in diesem forum rumzulesen, das macht ganz schoen PARANOID!
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos: ich muss unbedingt aufhoeren, in diesem forum rumzulesen, das macht ganz schoen PARANOID!
Dem ist nichts hinzuzufügen!:p
Ausser, dass das Forum bei mir noch zusätzlich Schlafmangel erzeugt.

Nächtliche Grüsse,
Hackmac.
 
Original geschrieben von sean
apropos: ich muss unbedingt aufhoeren, in diesem forum rumzulesen, das macht ganz schoen PARANOID!
 

...habe erstmal den Deckel zugeklappt und wie bekloppt von allen Seiten durch die kleinen Schlitze geschaut... :D
Große Erleichterung: ist genug Platz da. Werde mir aber trotzdem ein Microfasertuch besorgen - sicher ist sicher.
Tipp: einfach mal bei DM, Kaiser's Drogerie oder in der Haushaltswarenabteilung gucken - die Dinger zum Fensterputzen kosten vergleichsweise wenig (ca. 3 - 5 Euro).

Gruß
Cymru
 
Ich habe diese "Marks" erstmals bei meiner Schwester (in USA) auf ihrem Pismo gesehen. Da hatte ich noch keinen Mac und war ehrlich gesagt ziemlich schockiert. War ich doch bei Apple von wirklich excellenter Verarbeitungsqualität aus gegangen. Nun, wie auch immer, ich habe daher bei meinem iBook dieses Plastikblatt auf gehoben und lege es *immer* dazwischen. Daher keine Probleme.

Wirklich interessant wäre aber wie sich Apple zu diesem Problem stellt, denn ob nun Konstruktions- oder Verarbeitungsbedingt, es ist ein Mangel den ich reklamieren kann. Ich würde es - hätte ich dieses Problem - auf jeden Fall reklamieren. Man könnte sich ja vorher einmal bei der zuständigen Verbraucherzentrale beraten lassen, denke jedoch die Chancen sind ziemlich gut.

--dryhabanero
 
Zurück
Oben Unten