iBook Monitor schwarz! Hallo?

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

mein iBook hat mich gestern Abend Horrormäßig erschreckt! Es ist aus dem Ruhezustand nicht mehr aufgewacht und nach Neustarts lief zwar die CPU und die Festplatte (z.B. leiser-lauter Knöpfe erbrachten den entspr. Ton) aber der Monitor blieb schwarz. Ich dachte mir: Hallo?

Und heute hab ich einen externen Monitor angeschlossen (wollte sehen ob das TFT kaputt ist), und nach Neustart kam auch auf dem iBook wieder ein Bild. Also doch eher wenige Hardware, sondern eher Software-Problem?

Hab' 10.3.6 inkl vorgestrigem Security-Update. Zu diesen Chargen, wo Apple irgendwas falsches verbaut hat und das Logic-Board wechselt, gehöre ich, bzw. mein iBook nicht (SN UV244XXXX).

Ist da was bekannt? Wie find' ich das jetzt raus was faul ist im Staate?

Thx
 
es gibt ein bekanntes problem mit der bildschirmhelligkeitseinstellung
nach dem aufwachen kann es passieren dass der wert auf null gesetzt ist
dh einfach mal die bildschirmhelligkeit nach dem aufwachen mit den F-Tasten hochsetzen und dein monitor ist wieder da.
 
Hi,

das hab' ich probert, leider ohne Ergebnis. Was komischerweise behebt sich das Problem immer wenn ich den VGA bzw. S-Video- Adapter anschließe, auch wenn gar kein Monitor dran hängt.

Hab jetzt den Hardware-Test laufen lassen und der sagt alles sei okay.
 
Zurück
Oben Unten