ibook modem

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
bitte mal um erklärung einer wahrscheinlich saudummen frage.
also wenn es in einem betrieb eine telefonanlage und isdn gibt, man in einem raum aber auch diese normalen telefonbuchsen hat (die natürlich auch angeschloßen sind) in den auch der modemanschluß des ibook paßt, kann man dieses dann dort anschließen oder braucht man zusätzlich einen isdn adapter.
 
Wenns eine Telefonanlage ist, sollte die sowohl die analogen wie auch die ISDN-Anschlüsse bedienen können. Ist bei uns auch so - ISDN Anlage, teilweise ISDN Endgeräte, teilweise analoge. Für den Notfall, wenn DSL mal nicht geht, haben wir einen alten iMac an so einem analogen Anschluss, der sich dann per Modem einwählen kann um mails abzurufen. Technisch ist es also möglich. Kommt wahrscheinlich noch drauf an, wie die Anlage konfiguriert ist.

Gruß Thomac
 
danke erstmal,
ich hatte nur angst,dass ich das ibook möglicherweise zerstöre wenn ich das modemkabel da reinstecke
 
... in meiner alten Firma war noch ein ISDN-Port frei und so konnte ich mit langem Kabel direkt in den Mac rein. So war auch gewährleistet, daß niemand die Zeiten und Anschlußnummern in der Telefonanlage protokollierte, da ich damals ne Flatrate bei AOL hatte, die man ja mitnehmen konnte, da man sich kostenfrei eingewählt hat. Also Webradio pur...
 
hmm,
so hatte ich es eigentlich nicht gemeint (mir gehört die firma selbst - deshalb kann ich auch surfen solange wie ich will - gibt kein protokoll - obwohl das in anbetracht der telefonrechnung ne nette anregung ist):D

es ging mir nur darum einen technischen schaden an meinem ibook zu vermeiden, die telefonanlage is irgendwas mit siemens hicom soundso. konnte mich jetzt aber wieder erinnern, dass das ganze so eingestellt ist das man auch mit analogen geräten an bestimmte buchsen kann (sonst wärn se wahrscheinlich auch nich da).ich probier das jetzt einfach mal:cool:
 
Zurück
Oben Unten