ibook modding

subdown

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.04.2003
Beiträge
13
Hi out there !

Ich habe vor mein ibook 700 mit blauen bzw. weissen LED's unter der Tastatur zu versorgen. Weil ich viel im Dunkeln damit arbeite und weil es einfach nur verdammt
stylisch aussieht möchte ich mir jenes book modden.
Ich hatte mal einen Link im Netz gefunden, wo ein lustiger Japaner genau das gemacht hat, aber wie es in den Weiten des Internets so ist....nothing...Ich find nix mehr.
Die URL gibts nicht mehr.
Nun zu meiner Frage. Hat jemand damit Erfahrung oder sogar eine Anleitung wie der Sub das machen könnte.

Danke im voraus....
 

Jiji

Mitglied
Registriert
25.02.2003
Beiträge
292
Google hilft fast immer.


Das sieht garnicht schlecht aus. Da überlegt man sogar das selbst auch zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Na ja.... aber Geschmack - ihr wisst ja!

Original geschrieben von Jiji
Das sieht garnicht schlecht aus.

Na ja.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten... ;)
 

mackay

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2003
Beiträge
2.513
Geschmack

Wieso über Geschmack streiten?

Ist denn die Erklärung oder soll ich sagen sind die kryptischen Zeichen unter den Bildern eine Sushi-Anleitung oder ein Kochrezept?

:D Kay ;)
 

Luzz

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
753
@mackay

Vielleicht bist Du ja des Englischen maechtig... ;)

iBook-Tastaturhinterbeleuchtungs-Modding-Link (englisch)

Viel Spass, und bitte ein Bild nachdem Du es eingebaut hast. Ist ja schliesslich nicht schwer...

Gruesse

Luzz :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

subdown

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.04.2003
Beiträge
13
Sehr ,sehr geil Jiji . Und vielen ,vielen Dank.
Entweder ich habe die ganze Zeit meine Suche nicht gut genug verfeinert oder ich habs einfach nicht drauf :D
Und dem hinzu kommt das ist genau der Link den ich schon mal gesehen hatte.
Ironie in Vollendung.
 

derdoenermann

Neues Mitglied
Registriert
16.05.2003
Beiträge
18
also ich finde das auch richtig klasse, aber hat einer ne ahnung wo man die benötigten materialen bekommen kann?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildwater

Aktives Mitglied
Registriert
31.03.2003
Beiträge
11.157
hallo

Original geschrieben von derdoenermann
also ich finde das auch richtig klasse, aber hat einer ne ahnung wo man die benötigten materialen bekommen kann?

:)
 

versuchs mal hier

gruss
wildwater
 

Dr. Zoidberg

Mitglied
Registriert
12.08.2003
Beiträge
387
...geht das auch fürs 12" powerbook? da geht doch bestimt die garantie verloren, oder? und geht das auch irgendwie vollständiger beleuchtet? auf den bildern sieht das irgendwie ungleichmäßig aus...

beste
 

gfc

Mitglied
Registriert
28.10.2003
Beiträge
602
Re: @mackay

Original geschrieben von Luzz
Vielleicht bist Du ja des Englischen maechtig... ;)

iBook-Tastaturhinterbeleuchtungs-Modding-Link (englisch)

Viel Spass, und bitte ein Bild nachdem Du es eingebaut hast. Ist ja schliesslich nicht schwer...

Gruesse

Luzz :D
 

mann, es tönte so gut, aber nachdem ich die Pics gesehen habe.. brrr.. grausig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ceUs

Mitglied
Registriert
20.07.2003
Beiträge
343
Die LED bekommste an vielen Orten hier mal einige:

www.led-discount.com
www.reichelt.de
http://www.conrad.de
...

Farbe kannst du dir selbst aussuchen, denke allerdings dass es eine superhelle sein sollte.
Je nachdem wo du den Stromanzapfst (z.B. aus einem USB) brauchst du noch passende Widerstände (USB hat 5V, musst halt ausrechnen wie hoch der Widerstand sein muss!)


Diese Lichtwellenleiter bekommste in jedem Elektronikladen, kannst z.B. ein optisches Audiokabel nehmen das zerschneiden und außen mattieren, dann sollte es so leuchten.
Kannst auch eine dünne plexiglasplatte nehmen und die ankrazen geht eigentlich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jan

Aktives Mitglied
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.899
Was hat denn der Kerl für Schaumstoffdinger auf sein armes Powerbook geklebt? Is ja grauselig.
 
F

flubusu

Hi,

mmmhhhhh.... also ich weiss nicht so recht... Wirklich überzeugend sehen die Bilder für mich nicht aus. Meiner Meinung nach nützt diese Art der Beleuchtung nicht wirklich viel, da ja hier nur maximal die Zwischenräume der einzelnen Tasten ausgeleuchtet werden. Die Buchstaben werden hierbei ja nicht erleuchtet (wie das z.B. beim Powerbook der Fall ist). Oder versteh ich da was falsch? :confused: Ich finde, das ist ne Menge Aufwand mit dem Du ausserdem riskierst, Dein iBook zu schrotten. Aber wie gesagt - is "nur" meine Meinung. :) :) :)

Greetz
data
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thor

Mitglied
Registriert
14.10.2003
Beiträge
62
der mod is nicht zweckdienlich. hab das bei meiner pc-tastenkloppe gemacht (aber mit folien). du siehst danach noch weniger als so. normal wird die tastaur ja vom diplay en bissel beleuchtet, aber mit ner beleuchtung drunter konzentriert sich das auge automatisch auf den hellsten punkt. deswegen sieht es cool aus, aber wenn du blind deine tastatur beherrschst, bringt das eindeutig mehr ^^
 

fihu

Mitglied
Registriert
13.11.2002
Beiträge
770
Ähem...
das hier passt am Besten in diesen "Ästheten"-Thread:
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben