iBook mit UMTS - AirPort als Brigde?!?

Johnboy

Johnboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr lieben Hacker...

Eigentlich gibt es ja nichts einfacheres als MAC. Leider gebe ich hier auf!

Problembeschreibung:
Habe ein iBook G4 800 mHz. Da habe ich ein UMTS EasyBox von Vodafone dran. Angetrieben mit dem Programm Globetrotter von Vodafone. Nun möchte ich ein Internetsharing machen.
Also in die Systemeinstellung rein und Die Ethernetschnittstelle per manuelle IP eingestellt: 192.168.1.1 - Sub: 255.255.255.0 .
Nun die AirPortExpress konfiguriert. Auch per manueller IP: 192.168.1.2. - Sub: 255.255.255.0 ; Router IP: 192.168.1.1 - Die Brigdefuktion angestellt! Netzwerk als Router bereit gestellt, W-Lan Netzwerkname vergeben. Erstmal alles unverschlüsselt und als offenes Netzwerk konfiguriert. Natürlich mit einem Ethernetkabel verbunden.
Nun in Sharing rein und im Internetsharing gesagt. DU GLOBETROTTER WEITERLEITEN AN ETHERNET. Alles kein Ding!! (Rechner und AirExpress auch schon mehrmals neu gestartet) Nun sollte es ja funktionieren.

Nun mein Problem:
Jetzt sollten alle W-Lan Rechner (hauptsächlich WIN-Rechner) mein UMTS über die AirPortExpress nutzen können. ABER NEIN WAS IST DAS: Es geht mal und mal nicht! Zu 95% geht es nicht. Kann aber nicht festmachen warum?!?!

Meine Fragen:
Bin ich da irgendwie auf dem falschen Weg?
Habe ich was nicht berücksichtigt?
Habe ich was falsch eingegeben?
Was kann ich anders machen?
Alles über DHCP eingerichtet und da geht es erst recht nichts! WIESO?
Woher oder wie beziehen die Win oder W-Lan Rechner ihre IP?
Manuelle konfigurationen der W-Lan Karte bringt auch nicht! WIESO?
Muss ich an den Win-Rechnern noch was einstellen?

Hoffe das mir da jemand helfen kann.
Liebe Grüße Johnboy
 
keiner eine Idee???
 
Zurück
Oben Unten