iBook mit Superdrive?

Danny4

Danny4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber da ich noch keinen Mac habe, stelle ich sie einfach mal:

Gibt es eigentlich ein iBook mit Superdrive?

Wenn ich mir das aktuelle iLife-Paket so ansehe, dann brauche ich doch eines, um iDVD zu nutzen, oder?
 
Ein iBook mit SuperDrive gibt es leider (noch) nicht. Sämtliche iBook-Modelle haben ein Combo-Drive.
 
Evtl. ein Externes via Firewire!

iBook hat auch Firerwire..

Gruß Taner
 
Die iBooks haben entweder ein CD- oder ein Combo-Laufwerk. Das 12"-PowerBook gibt es aber mit Superdrive.
iDVD läuft tatsächlich nur mit einem Apple-Superdrive. iDVD ist aber auf Macs mit Superdrive vorinstalliert. Die anderen Programme aus dem iLife-Paket - iPhoto, iTunes und iMovie - kann man sowieso kostenlos bei Apple runterladen bzw. sind sie auf neuen Macs vorinstalliert.
D.h. iLife braucht sich nur zu kaufen, wer einen älteren Mac mit Superdrive hat.
Oder wem es die 56,84 EUR Wert ist, die Apps auf CD/DVD zu haben.
Oder wer die 100 MB Download für iPhoto, iTunes und iMovie scheut.
 
Original geschrieben von ._ut
Die iBooks haben entweder ein CD- oder ein Combo-Laufwerk.
 

Ups, stimmt, das günstigste Modell hat ja nur CD... *vordiestirnhau* Ich müßte es besser wissen, ich hatte doch den Vorgänger (600er) mit CD.
 
Dann könnte ich ja ein iBook mit nur CD-ROM nehmen und dann generell extern brennen. Die externen Superdrive-Laufwerke brennen doch sicher auch cdrs?
 
Informier dich vorher aber mal ob das iBook die Leistung bringt um DVDs auch zu brennen. Nicht das es dir zusammenbricht...
 
Zurück
Oben Unten