iBook mit Superdrive?

Danny4

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.11.2002
Beiträge
135
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber da ich noch keinen Mac habe, stelle ich sie einfach mal:

Gibt es eigentlich ein iBook mit Superdrive?

Wenn ich mir das aktuelle iLife-Paket so ansehe, dann brauche ich doch eines, um iDVD zu nutzen, oder?
 
G

Gomiaf

Ein iBook mit SuperDrive gibt es leider (noch) nicht. Sämtliche iBook-Modelle haben ein Combo-Drive.
 

db1nto

Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
688
Evtl. ein Externes via Firewire!

iBook hat auch Firerwire..

Gruß Taner
 
A

abgemeldeter Benutzer

Die iBooks haben entweder ein CD- oder ein Combo-Laufwerk. Das 12"-PowerBook gibt es aber mit Superdrive.
iDVD läuft tatsächlich nur mit einem Apple-Superdrive. iDVD ist aber auf Macs mit Superdrive vorinstalliert. Die anderen Programme aus dem iLife-Paket - iPhoto, iTunes und iMovie - kann man sowieso kostenlos bei Apple runterladen bzw. sind sie auf neuen Macs vorinstalliert.
D.h. iLife braucht sich nur zu kaufen, wer einen älteren Mac mit Superdrive hat.
Oder wem es die 56,84 EUR Wert ist, die Apps auf CD/DVD zu haben.
Oder wer die 100 MB Download für iPhoto, iTunes und iMovie scheut.
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von ._ut
Die iBooks haben entweder ein CD- oder ein Combo-Laufwerk.
 

Ups, stimmt, das günstigste Modell hat ja nur CD... *vordiestirnhau* Ich müßte es besser wissen, ich hatte doch den Vorgänger (600er) mit CD.
 

Danny4

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.11.2002
Beiträge
135
Dann könnte ich ja ein iBook mit nur CD-ROM nehmen und dann generell extern brennen. Die externen Superdrive-Laufwerke brennen doch sicher auch cdrs?
 

hobie

Mitglied
Registriert
28.02.2003
Beiträge
357
Informier dich vorher aber mal ob das iBook die Leistung bringt um DVDs auch zu brennen. Nicht das es dir zusammenbricht...
 
Oben