iBook mit Smartphone syncen?

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,

ich versuche hier gerade mein SDA mit Windows Mobile 2003 mit meinem iBook zu synchronisieren. Aber iSync zeigt mir das Gerät nicht an :(

Gibt es Alternativen? Oder gibts da nen Trick?

Grüße
 
du brauchst Missing Sync oder Pocket Mac zur Syncronisation
 
du brauchst Missing Sync oder Pocket Mac zur Syncronisation


ich habe vor ca. 4 Wochen Pocket Mac erworben.
Da die Software bei mir leider nicht snycen wollte, habe ich beim Support ein Ticket aufgemacht. Nach durchsicht meiner Systemprotokolle wollte man mir eine angepasste/geänderte/wie auch immer, Version schicken.
Ich habe bis heute nichts mehr vom Support gehört.

Ich kann also aus meiner Sicht von PocketMac nur abraten.

PS: ich nutze übrigens auch den SDA
 
Pocket Mac einfach regelmäßig nerven. Wenn dir nach einer Woche nicht geholfen wird, mach ein neues Ticket auf. Ich hatte mal 4 Tickets zum gleichen Problem offen. Irgendwann hat Pocket Mac dann auch eingesehen das es wohl nicht funktioniert und mir mein Geld zurück überweisen.
 
also soollte ich mit meinem sda die finger vom pocket mac lassen?
 
Ich hatte auch das SDA - IMHO das beste Smartphone, was momentan auf dem Markt ist....

1. iSync - geht nicht
2. PocketSync - umsonst gekauft - geht nicht
3. The Missing Sync for MacOS - soll wohl die Unterstützung für Smartphones ab Mitte Juni haben...

Da ich keine Geduld habe und nicht solange warten wollte, hab ich das Sony-Ericsson T630 gekauft - allerdings heule ich dem SDA schon etwas hinterher....

P.S.: Der Telekom-Support meinte, sie unterstützen Mac nicht - von denen wird (leider) auch nix kommen.....
 
So, ich hate heute morgen ne Mail vom Support in meinem Postfach mit einner neuer Version.
Was soll ich sagen, die wichtigen Funktionen funktionieren soweit. Soll heissen, das Adressen, Kalender etc. mit den gleichen Macken läuft wie unter Windows ( es werden Dubletten erzeugt ).

Die Syncronisation mit Itunes kannst Du vergessen, die funktioniert nur auf dem Papier.

also soollte ich mit meinem sda die finger vom pocket mac lassen?

das kann man so nicht sagen. Wem das syncen der Basics reicht, dem ist mit PocketMAc geholfen.

Wenn Du das alles nicht möchtest, verkauf den SDA und besorg Dir einen Treo, der ist nur leider recht teuer.
 
ich verkauf doch nicht mein vertragshandy ;)
so ich habs jetzt mal mit der pocketmac 3.5 version versucht, aber kein wirkliche erfolg. also wenn ich den localizer nutze, findet er zwar das handy und bekommt auch ab und an strom, aber trotzdem sagt mir pocketmac: no device found :(

hat wer ne idee? oder liegts daran das mein ibook g3 mit dem usb 1.1 zu wenig saft hat?

grüße
 
The Missing Sync....

Sollte es noch nicht rausgekommen sein, bewirb Dich als Betatester. Mich wollten sie damals auch nehmen (hatte das SDA aber nicht mehr....)
 
Hallo an alle!

Bekomme nächste Woche einen SDA und wollte jetzt nachfragen ob jemand bestätigen kann das The missing Sync (was mitlerweile ja 39,9 kostet) mit dem SDA funktioniert.

mfg Begi
 
Hi,

ich habe jetzt seit zwei Tagen ein SDA und habe mir zum Syncen Missing Sync geholt. Gab aber reichlich Probleme. Da ich meine Kalenderdaten schon öfters zwischen Entourage und iCal hin und her geschaufelt habe (noch mit einem Palm T5) waren die Daten nicht sauber auf den SDA zu bekommen. Syncen mit Entourage funzt bei mir einfach nicht. Ich habe mich deshalb entschieden, meine Kalenderdaten in iCal neu aufzubauen. Seitdem klappt alles einwandfrei. Jeder Syncvorgang funktioniert. :cool:
Mit dem Adressbuch bzw. Kontaktdaten gab es keine Probleme, hat auf Anhieb hingehauen. Ich arbeite jetzt mit iCal und Adressbuch und verzichte auf Entourage. Bei den Mails bin ich ja auch seit Tiger von Entourage auf Mail umgestiegen ...
Installation von Cab-Dateien (Programme) auf das SDA ist kein Problem. Funktioniert einwandfrei. Außerdem wird das SDA als Laufwerk gemountet. Problematisch ist die Installation von Programmen, die Windows voraussetzen. Hier hilf Virtual PC. Active Sync dort installiert und das SDA Smartphone als Gast per USB Kabel angemeldet, schon können Programme installiert werden. Wenn jemand eine einfachere Methode kennt ... bitte bescheid geben.
Bluetooth Sync klappt übrigens auch einwandfrei.
Probleme habe ich leider in meinem Audi - da funzt das SDA per Bluetooth nicht. Aber das gehört hier nicht her :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten