ibook mit Schlafstörungen

E

E. Hindman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
45
Hallo Leute,
heut Nacht hat mich mein ibook geweckt, ohne dass ich darum gebeten hätte. So gegen 5 Uhr ging das Teil einfach aus dem Schlafmodus raus als hätte jemand eine Taste gedrückt. Natürlich lag auch eine CD im Laufwerk, wenn schon Lärm, dann richtig.
Nur warum ist das Gerät überhaupt aufgewacht? Es hat niemand eine Taste gedrückt, da bin ich mir absolut sicher. Es war auch kein Programm offen, das irgendwas hätte automatisch machen sollen und auch auf dem Bildschirm war nicht der geringste Hinweis auf einen Grund zum aufstehen.
Hat jmd. ne Ahnung was das sollte?
 
hi,

unter systemeinstellungen/energie sparen/ruhezustand/optionen, hast du die einstellungen wie sich der rechner verhalten soll, falls er ein signall von z.b. router erhält der ihn aufwachen lässt. desweiteren gibts dort einen zeitplan nach dem der rechner zu einer bestimmten zeit wieder "aufstehen" kann. guck bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Harken war tatsächlich gesetzt, aber würde ein schlafendes ibook den WLAN Datenverkehr mithören und darauf reagieren?
 
E. Hindman schrieb:
Der zweite Harken war tatsächlich gesetzt, aber würde ein schlafendes ibook den WLAN Datenverkehr mithören und darauf reagieren?


Wie du gemerkt hast, tut es das... :D
 
Womit noch nicht geklärt wäre woher der "administrative Zugriff" gekommen ist. Die anderen PCs im Haus sind um die Zeit eigentlich aus. Und dass der Router sich selbstständig macht glaub ich weniger.
 
E. Hindman schrieb:
Womit noch nicht geklärt wäre woher der "administrative Zugriff" gekommen ist. Die anderen PCs im Haus sind um die Zeit eigentlich aus. Und dass der Router sich selbstständig macht glaub ich weniger.


Wie wär es mit folgender Überlegung: Gehe mal davon aus, dass du über deinen Router auch ins Internet gehst. Einige Provider unterbrechen einmal am Tag die Verbindung. Mein Router ist so eingestellt, dass er danach die Verbindung automatisch wieder aufbaut. Wenn dies nun geschieht, könnte ich mir vorstellen, dass er dann auch eine Verbindung zu den Rechnern im Netzwerk sucht. Vielleicht ist dein Rechner deshalb aufgewacht. Ist nur so ne Überlegung, aber möglich wärs ja. Kennt sich einer hier tiefer mit der Materie aus?
 
hattest du den deckel zu?

ich hab seit kurzem ein ähnliches problem:

ich mach den deckel zu und geh schlafen am nächsten morgen wenn ich den deckel wieder öffne tut sich nix
kann das book auch ned ausschalten geht erst wieder wenn ich den akku rausnehme und die stromzufuhr unterbreche

vlt. weiß ja jemand was ich da tun kann

lg.m
 
Zurück
Oben Unten