iBook mit Samba Server verbinden

J

jockelb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte gerne mit meinem iBook auf meinem Samba Server zugreifen. Unter Windows undLinux klappt das wunderbar.
Meine suche mit Google hat ergeben das ich den Finder öffne und dann gehe zu und dann mit server verbinden. Doch leider kann ich genau dann nichts mehr eingeben,als ob die Tastatur defekt ist. Es blinkt ein Cursor aber ich kann nichts schreiben. Ich würde gerne smb://192.168.100.1 eingeben.
Was mache ich falsch?

Danke
 
In dem Moment, wo Du Apfel+K drückst, durchsucht der Rechner erst einmal selbst das Netzwerk, um nach anderen Rechnern zu suchen. Das kann auf einem iBook vielleicht etwas dauern. Gib ihm mal 2 Minuten ...
 
In dem Moment, wo Du Apfel+K drückst, durchsucht der Rechner erst einmal selbst das Netzwerk, um nach anderen Rechnern zu suchen.

Das wäre mir neu. Hast du da irgendwo eine Quelle für?
 
Es geht Danke. Warum auch immer
 
Zurück
Oben Unten