iBook mit Router Dlink DI-524 geht nicht

AL-OSX

AL-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Hallo, habe zu hause meinen alten Netgear Router gegen einen (vermutlich auch älteren) D-Link DI-524 getauscht. Jetzt will mein altes 12" iBook mit Airport nicht mehr ans WLAN. Lediglich ohne Verschlüsselung klappt es. Sobald ich WEP aktiviere, geht nichts mehr. Ist denn die alte Aiportkarte evtl. mit diesem Router nicht kompatibel bzw. welche Verschlüsselung könnte gehen? Bin dankbar für Tipps!
 
WPA funktioniert wunderbar (iBook G4/800 mit Tiger). WEP sollte man eh nicht benutzen, das ist seit langem geknackt und daher unsicher.
 
Heißt das dann persönlicher WPA? Sorry, kenn mich nicht so gut aus.
 
Hab ein iBook G3 500 Mhz mit der alten Airport-Karte. Habe langsam den Verdacht, dass WPA nicht unterstütz wird.
 
Zurück
Oben Unten