iBook mit Router Dlink DI-524 geht nicht

AL-OSX

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
207
Hallo, habe zu hause meinen alten Netgear Router gegen einen (vermutlich auch älteren) D-Link DI-524 getauscht. Jetzt will mein altes 12" iBook mit Airport nicht mehr ans WLAN. Lediglich ohne Verschlüsselung klappt es. Sobald ich WEP aktiviere, geht nichts mehr. Ist denn die alte Aiportkarte evtl. mit diesem Router nicht kompatibel bzw. welche Verschlüsselung könnte gehen? Bin dankbar für Tipps!
 

gantim

Mitglied
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
769
WPA funktioniert wunderbar (iBook G4/800 mit Tiger). WEP sollte man eh nicht benutzen, das ist seit langem geknackt und daher unsicher.
 

AL-OSX

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
207
Heißt das dann persönlicher WPA? Sorry, kenn mich nicht so gut aus.
 

AL-OSX

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
207
Hab ein iBook G3 500 Mhz mit der alten Airport-Karte. Habe langsam den Verdacht, dass WPA nicht unterstütz wird.
 
Oben