iBook mit minimaler Ausstattung

mobius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich suche ein iBook, das möglichst preiswert ist.
Ich möchte eigentlich nur Videos anschauen, im Internet surfen und Texte verfassen.
Würde da das "kleinste" iBook mit 500 Mhz (glaube ich) und 12" reichen?
Ist dieses iBook in der Lage DivX Videos abzuspielen?
Rentiert es sich überhaupt noch, so ein iBook zu kaufen?
Ich wollte eins günstig bei eBay etc. ersteigern!



Danke
 
grundsätzlich sollte so ein iBook alles können was Du machen möchtest...hol Dir soviel RAM wie möglich, damit MAC OSX gut läuft...

grüße

dmc


ansonsten schau mal in den EDU-Store (falls Du Schüler oder Student bist), die haben gute Angebote für iBooks
 
Ich hab ein solches iBook mit 500Mhz, 384 MB RAM und 0SX 10.3.7, das ist meiner Meinung nach ein klasse Teil, reicht für deine Anforderungen bestimmt und ist sehr zuverlässig.
 
Bei ebay würde ich das nicht kaufen, die gehen für ziemlich viel Geld weg, meiner Meinung nach, da kannst du dir auch gleich ein neues bei Apple kaufen.
Geb doch mal eine Anzeige hier auf. Habe ich auch gemacht, da dir mir bei ebay zu teuer sind....
 
Ich habe jetzt mal in ebay die bereits beendeten Auktionen durchgeschaut.
Und das günstigste war jetzt das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4602&item=5147415811&rd=1
Das würde von der Ausstattung und dem Preis völlig meinen Wünschen entsprechen.
Kann auch gebraucht sein, das macht mir nichts aus.
Auch die Kleinanzeigen bei MacUser habe ich durchgeschaut, nur leider fand ich da nur ein einziges iBook mit 500 Mhz.
Gibt es noch andere Seiten mit Kleinanzeigen im Web, die ich mal durchschauen könnte?
 
ja, eBay lohnt sich allemal, wenn man Geduld hat. Und möglichst noch die Gelegenheit, so ein Teil vorher zu besichtigen.
G4/500 ist absolut ok zum Arbeiten. Vor meinem jetzigen G4 800 (auch über eBay) hatte ich ein G3/700, das war auch voll ausreichend - nur die Platte von 20 GB zu klein.
Aber so oder so RAM aufstocken!

Grüße, tridion
 
500 MHz sollten reichen, wenn die Datenraten der Videos nicht zu hoch sind (gerade bei DivX). Manchmal geht VLC besser, wenn QuickTime stockt. Schau mal bei macup.com/kleinanzeigen unter "Biete Hardware", da findest du jede Menge Angebote.

-Ram auf 640 MB
- mind. 30 GB

MfG, jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten