iBook mit Leo zeigt Wlan falsch an

v3nom

v3nom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
280
Habe heute auf meinem iBook Leopard frisch installiert und von meinem MacPro (ohne Airport) per Migrationsassitent alle Einstellungen übertragen.
Leider spinnt die Netzwerkeinstellung von der Airportkarte im iBook.
Zuerst war es ziemlich schwierig überhaupt einmal eine Verbindung zu meinem Wlan herzustellen und auch die Anzeige oben in der Leiste zeigt kein Netzwerk an. Ich kann auch keine Netzwerke auswählen bzw Airport (de)aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit einfach alle Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
 
wlan1.jpg
 
WLAN2 löschen ;ev. auch Ethernet1 löschen

nach Neustart wird Airport-Netzwerkadapter (sinngemäss auch für Ethernet-Adapter)

1. entweder beim nächsten Öffnen der Systemeinstellung-->Netzwerk (als administrativer User) automatisch erkannt und angeboten
oder
2. Du kannst manuell hinzugefügt
unten auf das Plus-Zeichen klicken und den passenden Adaptertyp (Airport bzw. Ethernet) auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte ich fragen wie schnell dieses ibook ist, wieviel ram da drinsteckt und wie gut leopard läuft?
hab da noch nen mini der gern den tiger ablegen möchte. Nur trau ich mich nicht, ich hab angst das es dann stockt.
 
Siehst Du die Signatur?

Falls Du meine Macs meinst: iMac G5 1,6GHz; MacMini G4 1,4GHz (Tiger)
MacBook C2D 2,2GHz

V2nom's iBook hat ev max. 1,4GHz und max 1GB RAM

Leo auf diesem iBook würde ich nicht versuchen; auf dem MacMini (das etwa v2nom's iBook entspricht) hatte ich es mit 1 GB RAM probiert und war überhaupt nicht zufrieden. Sehr zäh und Frontrow praktisch fast unbenutzbar.
 
Hab 1,2Ghz und 512 MB. Ist schon ziemlich lamgsam, gerade wenn Spotlight im Hintergrund rödelt.
 
WLAN2 löschen ;ev. auch Ethernet1 löschen

nach Neustart wird Airport-Netzwerkadapter (sinngemäss auch für Ethernet-Adapter)

1. entweder beim nächsten Öffnen der Systemeinstellung-->Netzwerk (als administrativer User) automatisch erkannt und angeboten
oder
2. Du kannst manuell hinzugefügt
unten auf das Plus-Zeichen klicken und den passenden Adaptertyp (Airport bzw. Ethernet) auswählen

kleiner Fortschritt:
wlan2.jpg


Ich kann oben in der Leiste aber immernoch nicht das Wlan (de)aktivieren und das jeweilige Netzwerk auch nicht.... :(

Leistung ist für Surfen/Mail/Videos/chatten ausreichend ;)
 
Keine Ahnung wie, aber hab gerade mal das iBook angemacht und es klappt.... ;)
 
Zurück
Oben Unten