iBook mit Hilfe des Pro-Keyboards "anschalten"

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo liebe Leut´,

das ich mit einem shortcut (Ctrl+Cdauswurf) mein iBook ausschalten kann ist mir bewusst. Gibt es die Möglichkeit es mit einem ähnlichen shortcut an zu machen?

Schönes Wochenende

Robin
 
Ist mir nicht bekannt. Das iBook schaltet den USB-Port zur Energieeinsparung stromlos. Dadurch wird deine externe PRO-Tastatur nicht mit Spannung versorgt und kann das iBook logischerweise auch nicht einschalten, zumal das PRO-Keyboard keine Einschalttaste hat. Das funktioniert bei mir auch nicht mit einem kleinen Apple-USB-Keyboard, welches noch explizit so eine Taste hat.
 
...klingt logisch =) ... Na dann - werde ich mich wohl bis zum Jüngsten Tag bücken müssen ... =)
 
wenn du das iBook in ruhezustand versetzt statt abzuschalten kannst du es über die tastatur aufwecken.

ww
 
...das hat (bis auf das letzte Mal) auch immer geklappt. Vor ein paar Minuten musste ich es aber über das "interne Keyboard" wecken - die Impulse der Protastatur kamen wohl nicht an, das Gleiche gilt für Mausklicks, welche auch keine Auswirkungen zeigten.
 
Zurück
Oben Unten