iBook mit Formac Gallery - Expertenrat gesucht

raspel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich habe gerade alle Fred's über externe Monitore am iBook gelesen und bin ehrlich gesagt verwirrt.
Kann man nun eigendlich ein ext. Display mit DVI Ausgang ohne teure DVI Konverter am iBook G3/900 mHz betrieben. Ja oder Nein.

Ich habe hier vor mir ein nagelneues Formac Gallery Platinium 2010 zu stehen und es funzt nicht. Das Display wird zwar in den Systemeinstellungen unter Monitore erkannt, der Dualmodus ist auch aktiv nur leider geht das Diplay nicht in den Betriebszustand.
Ich würde gern Gewissheit haben ob noch eine Möglichkeit, besteht das Display zu nutzen.
Vorab schon einmal Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
Andreas
 
Das iBook gibt nur ein analoges Signal aus. Sollte dein TFT DVI-I oder DVI-A haben, dann sollte es mittels Adapter klappen. Hat der TFT nur DVI-D, dann wirst du um einen teuren Converter oder einen neuen TFT nicht rum kommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morgäähn

Danke IceCold der Link ist Gold wert.
Jetzt weiss ich wenigstens was ich genau brauche. Nämlich den DVI-I Dual Link Stecker mit 24-5 Pin Belegung.
Ist bloß die Frage ob mir Formac den richtigen Stecker an das Display zaubern kann.
Auf alle Fälle melde ich mich noch mal mit dem Augang der Geschichte.

Viele Grüße Andreas
 
Der Umbau geht nicht. Das Gallery 2010 wird verkauft

Hallo,
also der Support von Formac hat mir leider die traurige Mitteilung geschickt das der Umbau eines neuen Steckers technisch nicht möglich ist.
Ich muss also dieses schöne Display wieder verkaufen. Sollte jemand Interesse haben ein neues Formac Gallery Platinium 2010 günstig (500€) zu bekommen sollte es sich bei mir melden.

Kann ich eigendlich ein 2 Jahre altes Apple 20" Cinema Display mit ADC Anschluß am iBook G3 betreiben?

Viele Grüße Andreas
 
ADC geht auch nicht. Es gibt keine einigermaßen aktuellen Bildschirme von Apple, die am iBook funktionieren.

Am besten du kaufst gleich eines mit VGA Eingang.
 
Zurück
Oben Unten