iBook mit externem wireless keyboard?

iame1

iame1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo!
überlege gerade, ob ich mir ein iBook kaufe... :)
allerdings sitze ich recht viel am rechner und hätte daher gerne eine externe wireless tastatur. das iBook sollte auf einer art ständer stehen, damit der bildschirm wie ein normaler flachbildschirm weiter weg gestellt werden kann.

wer weiß, was ich für den anschluss der tastatur beachten muss?
wo bekomme ich so einen ständer?

vielen dank schon mal..., e1.
 
iBook hat ja Bluetooth...wie wär´s mit der Bluetooth tastatur von Apple?

mfg
 
Habe die Apple Bluetooth-Tastatur am Powerbook. Sehr zu empfehlen!
Ein passender Ständer wäre z.B. der Griffin iCurve.

EDIT: Ups, zu spät :D Beides gibt es auch im Apple Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

super!
viiiiiiiiieeeelen dank für die infos! merci! jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich das meinem liebsten beibringe.... ;)

weiß jetzt bescheid und daher kann das thema von mir aus geschlossen werden!

gute nacht! e1.
 
Ich hänge mich hier mal unten dran :)

Ich möchte mir auch einen Standfuss für mein iBook zulegen, da ich es zum Grössten Teil zu Hause benutze.

Der iCurve wüde mir sehr gut gefallen, aber das sieht nach einer rutschigen Angelegenheit aus ;). Könnte mir da bitte jemand ein paar Erfahrungen mitteilen? :)

Zum Anderen ist die iLap Ablage in die engere Auswahl geraten. Dat Dingen sieht aus wie der Ferrari unter den Ablagemöglichkeiten ;).

Also, falls mir jemand die Sorgen eines abschmierenden iBooks beim iCurve nehmen kann, wäre ich ihm sehr dankbar! :)

Tausend Dank im Voraus,
Arioch
 
Nimm das iLap. Die Verarbeitung ist besser und das Material ist
ebenfalls höherwertiger. Du bist auch noch variabler, da sich
das iLap unterschiedlich einstellen lässt.
 
Ich verwende das RoadTools Podium CoolPad (auch schon, als ich noch gar kein iBook sondern noch ein Windows Notebook mein eigen nannte) und bin damit sehr zufrieden. Das iBook liegt sehr gut auf, hat einen optimalen Winkel und lässt sich gut ablesen.
 
Das ist kein Problem! In die Oberfläche sind Silikonstreifen eingelssen, die ein Abrutschen wirklich effektiv verhindern. Die Höhe des iCurve ist auch sehr angenehm, das Display kommt fast auf Augenhöhe.
 
Pharell schrieb:
Du bist auch noch variabler, da sich
das iLap unterschiedlich einstellen lässt.
Servus Pharell!

Weisst Du zufällig, wie hoch das iBook dann an der hinteren Seite angehoben wird?
Ich habe es im Moment auf meinem Aktenkoffer stehen.
Die Höhe ist gut...könnte ein wenig höher sein, sieht aber scheisse aus :D.
Beim iCurve scheint das iBook mehr angehoben werden, oder?

Gruss,
Arioch
 
Zuletzt bearbeitet:
ideofunk schrieb:
In die Oberfläche sind Silikonstreifen eingelssen, die ein Abrutschen wirklich effektiv verhindern.
Ah, sehr gut!
Das sieht man nämlich auf den Bildern nicht...
Wieviel steht Dein PowerBook dabei an den Seiten über?
 
also dieses iLap bringt jawohl mal gar nichts. das hebt die geschichte um 10cm an. na und?
icurve ist super, weil selbst ein 12" ibook dann fast wie ein normaler (wenn auch kleiner) tft monitor wirkt. angenehme höhe. und tatsächlich gar nicht rutschig.
man brauch auch gar keine bluetooth tastatur, das usb kabel stort nicht.
 
Arioch schrieb:
Ah, sehr gut!
Das sieht man nämlich auf den Bildern nicht...
Wieviel steht Dein PowerBook dabei an den Seiten über?

*nachmess* Jeweils ca 3,2cm. :D
 
ideofunk schrieb:
*nachmess* Jeweils ca 3,2cm. :D
Vielen Dank :D

Also, es wird der iCurve.
So habe ich das iBook dann auf angenehmer Höhe stehen.
Vielen Dank an alle!

Gruss,
Arioch
 
icurve ist eine gute entscheidung, bin seit ewigen zeiten mit dem teil zufrieden. nichts rutscht (getestet mit 15er pb und 12er ib), aber das beste ist die höhe des monitors direkt vor augen, was man von diesem anderen teil (ilap) wohl nicht behaupten kann.
 
Sagt mal, gibt es auch eine Möglichkeit die nicht derart umverschämt teuer ist? 50€ für ein Stück billiges Plastik sind ja wohl echt Wahnsinn. Ich selber habe ein 12" iBook und arbeite damit speziell in den Semesterferien häufig daheim - eine solche Erhöhung wäre an sich also nicht schlecht.
Eine drahtlose Maus und Tastatur habe ich schon (Logitech), daher könnte ich mir gut vorstellen damit zu arbeiten. Nur habe ich wie gesagt keine Lust dafür 50€ auszugeben, das ist in meinen Augen reine Abzocke. In den USA beispielsweise kostet ein iCurve grade mal US $25
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gravis ist das iCurve doch auch nicht ganz so teuer?! Aber zugegebenermaßen habe ich mein iCurve auch in den USA gekauft.
 
Meiner hat 39€ gekostet, im Apple Store. Das Ding ist eigentlich wirklich zu teuer, aber auch wirklich praktisch. Ich habe den Kauf nicht bereut, ganz im Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten