Ibook mit Displayschaden

mactomtom

mactomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
608
Reaktionspunkte
1
Es ist geschehen: das Ibook G3 700 mhz meiner Tochter ist vom Tisch gerutscht und hat ein Loch im Display. Das ist echt blöd, weil erst im Frühjahr das Mainboard getauscht und eine größere Festplatte eingebaut wurde. Für den Einbau eines neuen Displays verlangt Teampoint hier in Köln 750 Euro - sie begründen das mit Apples Alptraum-Ersatzteilpreisen. Lohnt sich natürlich überhaupt nicht....:confused:

Darum meine Frage: Kann man das Display selbst tauschen? Gibt es im Internet eine Reparaturanleitung? Kann ich jedes gebrauchte Ibook Display nehmen? Könnte man das Book notfalls ohne internes Display - also quasi headless - betreiben?

Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar. :D
 
Hi!
Das ist allerdings ärgerlich. Aber man kann es tatsächlich auch alleine tauschen, wenn man es kann: http://www.ifixit.com/Guide/50.0.0.html
Bei eBay bekommt man auch oft günstig defekte G3 iBooks mit dem Mainboard-Grafik-Defekt, aber funktionierendem Display.
Ich hätte Dir ja gerne meins angeboten, das ist genau so ein G3-800MHz iBook mit Mainboard-Defekt gewesen, bei dem die erweiterte Apple-Dings nicht gegriffen hat. Aber das wurde mir vor 2 Monaten aus meinem Keller gezockt. Auch ärgerlich…
 
haste 12 oder 14 zoll ich hätte och nen gebrauchstes 14 zoll display.
 
Vielen Dank knobby. Ist leider ein 12''. Auch an den Grafen schönen Dank für den Link. Muß mal sehen, ob mein technisches Geschick reicht....
 
12" iBook

Hallo mactomtom,

ich habe ein 12" iBook (G3 500MHz) als Ersatzteilspender. Das Gerät ist mal vom Tisch gefallen und hat einen Boardschaden. Mein Apple-Händler hatte es damals durchgecheckt und dabei festgestellt, dass etliche Teile noch einwandfrei OK sind, unter anderem auch das Display.
Da ich keine Verwendung mehr dafür habe, habe ich soweit alles ausgebaut und hätte jetzt quasi ein 12" iBook mit funktionierendem Display, defektem Board, Combodrive (muß mal gereinigt werden) im Angebot.
Das Display hatte vor dem Absturz zwei defekte Pixel.

Wenn Du Interesse hast, schicke mir am besten eine Email (ich arbeite im Außendienst und schau nicht so oft ins Forum) und mach mir einfach mal ein Angebot (ich würde auch gegen andere Hardware tauschen).

Viele Grüße,
Kai :)
 
Zurück
Oben Unten